Dynamic DNS Account geändert, seitdem IKE-Error 0x2027

DNS sind die, die sie von der Telekom bekommen, manuell habe ich da nichts geändert.
Sind auch bei beiden Boxen identisch wie ich gerade sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade mal in die entfernte Box ein VPN Konfig eingespielt wo ich den Hostname gegen die IP getauscht habe, jetzt zeigt die Box auch einen 0x2027 an.

Wenn ich das gleiche mit der Box bei mir mache funktioniert es auch nicht mehr, obwohl es gestern lief.
Und wenn Du auf beiden Boxen, den Hostnamen gegen die IP tauscht, geht es dann noch?
 
Das kann nicht funktionieren, weil die Boxen nach dem Einspielen von einem VPN Konfig warum auch immer Reconnecten mit neuer IP, da sind die im Konfig natürlich veraltet.
Wenn man es Einseitig macht geht es ja eigentlich, weil die IP auf der Box wo man hinwill bleibt. Warum das jetzt bei mir nicht mehr geht verstehe ich nicht.

Die andere Box spreche ich die ganze Zeit ja über den Fernzugang an, der funktioniert..
 
So achtung, warum auch immer, jetzt steht der VPN Tunnel?!?!?!?!!?!?
 
Wie gesagt, von extern auf die FB ist das eine, von der FB raus ist was anderes. Wenn die FB mit dem Hostnamen ein DNS Problem hat geht halt keine Verbindung raus, weil die FB nicht weiß wohin.
 
Solange sich nun die FB´s mit Hostname verstehen ist es doch gut und Thema durch. :)
 
Ja ist es!
Kann mich da nur für eure Hilfe bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl mich trotzdem mal interessieren würde warum es nicht funktioniert hat ^^ Aber Code ist ja manchmal unergründlich.
 
Hab bei beiden jetzt schon 3-4 mal eine neue IP angefordert, funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.