[Problem] DX800a + FB 3270 + T-Online VOIP. Ingoing geht, outgoing nicht

daisou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Salute :)

Ich bin der Marc aka Daisou und wende mich direkt mit einem Problem (was mich echt! zur Weißglut bringt) an euch :)

Mein Papi hat nun tolles T-Online-Ram-DSL mit wunderhübschen IP-Telefon.

Grundsätzlich fein, so hat er mehr als nen viertel MBit ;) Hier erstmal die Hardware

DX800a .. neuste Firmware .. komplett Reset
FB3270 V3.

Internet klappt Problemlos, da die FB ja kein Telefonsupport hat, und das vorher mit dem ISDN-Anschluss auch das DX800a gemanaged hat, dachten wir, gut die 3270 langt, rest macht das DX800a.

Also ab aufs Telefon, alle Daten eingetragen, Testanruf vom Handy auf die Nummer -> geht problem los. Qualität ist sehr gut, alles ist fein.

Gegenprobe: Anruf vom VOIP-Anschluss aufs Handy: Direkt nach dem Abheben kommen tut tut tut .. 2 sec warten .. tut tut tut. So als wäre die Leitung belegt.
Nach dem Wählen der Nummer kommt:

"Keine IP-Verbindung"

Daten stimmen ja, rumgespielt (Inklusivebenutzer, Outgoing-Proxy etc pp) hab ich genug ... 2h lang .. ich hab keine Ahnung was ich alles gemacht hab ;)

1000 how-tows gefunden (viele auch zum dx800a) .. Daten stimmen überein .. passt also :)

UPNP an / aus gemacht, versucht Port 5060 weiterzuleiten und was weiß ich ;)

Tjoa .. Status:

Angerufen werden geht .. anrufen geht nicht ..

Hat irgendwer ne Lösung oder ne Hilfestellung?!

Danke und liebe Grüße

Hast Du das WIKI schon durchgearbeitet? klick

Hast Du das WIKI schon durchgearbeitet? klick

Hey hey,

danke für die Antwort.

Ich hatte es gefunden, aber mein Fall ist ja "leider" nicht dabei.

Inbound geht ja, nur Outbound halt nicht.

Der Sipgate-Account der ebenfalls auf dem Telefon da ist / war (je nach Config/Reset-Zustand) funktioniert problemlos.

Das macht mich so stutzig :)

**Edit**

Wir haben nun im iPhone (ebenfalls im WLAN) in der APP "HomeTalk" die Nummern eingetragen, was ja augenscheinlich auch "nur" ein SIP-Client ist, und mit der Software geht es in beide Richtungen problemlos, also sieht es so aus als wäre es das DX800a?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.