[Problem] DX800a + FB 3270 + T-Online VOIP. Ingoing geht, outgoing nicht

daisou

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Salute :)

Ich bin der Marc aka Daisou und wende mich direkt mit einem Problem (was mich echt! zur Weißglut bringt) an euch :)

Mein Papi hat nun tolles T-Online-Ram-DSL mit wunderhübschen IP-Telefon.

Grundsätzlich fein, so hat er mehr als nen viertel MBit ;) Hier erstmal die Hardware

DX800a .. neuste Firmware .. komplett Reset
FB3270 V3.

Internet klappt Problemlos, da die FB ja kein Telefonsupport hat, und das vorher mit dem ISDN-Anschluss auch das DX800a gemanaged hat, dachten wir, gut die 3270 langt, rest macht das DX800a.

Also ab aufs Telefon, alle Daten eingetragen, Testanruf vom Handy auf die Nummer -> geht problem los. Qualität ist sehr gut, alles ist fein.

Gegenprobe: Anruf vom VOIP-Anschluss aufs Handy: Direkt nach dem Abheben kommen tut tut tut .. 2 sec warten .. tut tut tut. So als wäre die Leitung belegt.
Nach dem Wählen der Nummer kommt:

"Keine IP-Verbindung"

Daten stimmen ja, rumgespielt (Inklusivebenutzer, Outgoing-Proxy etc pp) hab ich genug ... 2h lang .. ich hab keine Ahnung was ich alles gemacht hab ;)

1000 how-tows gefunden (viele auch zum dx800a) .. Daten stimmen überein .. passt also :)

UPNP an / aus gemacht, versucht Port 5060 weiterzuleiten und was weiß ich ;)

Tjoa .. Status:

Angerufen werden geht .. anrufen geht nicht ..

Hat irgendwer ne Lösung oder ne Hilfestellung?!

Danke und liebe Grüße
 
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Hey hey,

danke für die Antwort.

Ich hatte es gefunden, aber mein Fall ist ja "leider" nicht dabei.

Inbound geht ja, nur Outbound halt nicht.

Der Sipgate-Account der ebenfalls auf dem Telefon da ist / war (je nach Config/Reset-Zustand) funktioniert problemlos.

Das macht mich so stutzig :)

**Edit**

Wir haben nun im iPhone (ebenfalls im WLAN) in der APP "HomeTalk" die Nummern eingetragen, was ja augenscheinlich auch "nur" ein SIP-Client ist, und mit der Software geht es in beide Richtungen problemlos, also sieht es so aus als wäre es das DX800a?!

Grüße
 
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