Dus.net Mailbox Syntax

Löwenherz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe in meiner FB Rufumleitung bei besetzt auf meine Dus MB gesetzt, die auch klaglos fuktioniert.
Heute bekam ich einen Anruf der in der Anrufliste der FB als unbekannt signalisiert ist, aber bei der Dus.Net Mail steht folgendes:
Rufnummer: "Anonymous" <00492111234567>
Ist das eine unterdrückte oder unbekannt Nummer oder wer hat diese Nr: eingetragen? Aus meinem Kreis kommt die Nr: nicht.

Ich denke mal dus.net verhält sich da ein wenig konformer wie so manch anderer Anbieter. Wenn ich z.b von xyz* anrufe bekomme dann kommt da die Nummer 000 mit oder 00 und "Anonymous". Dus.net hat bestätigt das die Nummern von den Anbietern auch so aus dem Festnetz kommen. Das ist definitiv bullshit. So kann ich als Festnetzkunde kein Fangen mehr ausüben und es ist quasi nur über einen Horroraufwand möglich einen solchen Anrufer festzuhalten. In Zuhilfenahme des TKG ist es definitiv Strafbar solche Rufnummer zu signalisieren die nicht Rückwahlfähig sind.

Also wenn dus.net keine andere Nummer hat macht sie es genau richtig. Sie übermittelt Ihre eigene. Das denke ich ist die beste Alternative oder? Der Anruf wird laut RFC auch anonymous behandelt, egal ob da ne nummer ist oder nicht, dus siehst die nicht, wenn die Privacy an deinem SIP-Endgerät sauber arbeitet.

Aber du brauchst dir keine Sorgen machen. Das geht so völlig in Ordnung.

*Anbieter bewusst unkenntlich gemacht ;-)

Danke,

das erklärt alles.

Obwohl genau während dieser Aufzeichnung auf meine Dus.Net Mailbox die von 17:06:54 bis 17:07:31 ging. steht um 17:06 die beiden Einträge in der FB als Durchwahl. Korrekt. Aber in den Ereignissen der FB unter Telefonie steht:
12.03.07 17:07:07 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here ( 488 ) Finde ich irgendwie witzig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.