florianr
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@dus.net
Gut, daß Ihr die Geschichte erst einmal rausgenommen habt. Ich finde es grundsätzlich OK, wenn eine Festnetznr. mit Zugang zum POTS Geld kostet. Einige Provider nehmen dafür ja auch Gebühren.
Natürlich ist das am Markt momentan schwierig, wenn Anbieter wie sipgate kostenlose FN Rufnr. anbieten. Ich frage mich auch, wie deren Kalkulation in einem Jahr und mehr aussieht.
Ich finde eine Mindestumsatz Lösung sinnvoll, (soweit der nicht zu hoch angesetzt ist) finde, man kann bei entsprechend günstigen Gebühren auch über eine Grundgebühr nachdenken, sofern eine FN Rufnummer geschaltet wird (und zwar eine echte FN Rufnr. mit Ortsbezug.)
Wenn man schon über den Verfall des Guthabens nachdenkt, sollte man das in Jahresfrist machen und den Kunden vorher darauf hinweisen, daß das Guthaben verfällt und der Account gesperrt wird, wenn er nicht wieder genutzt wird.
Wie ich ja schon schrieb, finde ich Euer Angebot grundsätzlich ziemlich gut und wollte das nicht schlecht reden, aber solche Aktionen sind es halt, die immer wieder bei Kunden (und potentielle Kunden) auf Unverständniss stoßen. Insbesondere, wenn man erst nach Anmeldung und Einzahlung davon erfährt.
Gut, daß Ihr die Geschichte erst einmal rausgenommen habt. Ich finde es grundsätzlich OK, wenn eine Festnetznr. mit Zugang zum POTS Geld kostet. Einige Provider nehmen dafür ja auch Gebühren.
Natürlich ist das am Markt momentan schwierig, wenn Anbieter wie sipgate kostenlose FN Rufnr. anbieten. Ich frage mich auch, wie deren Kalkulation in einem Jahr und mehr aussieht.
Ich finde eine Mindestumsatz Lösung sinnvoll, (soweit der nicht zu hoch angesetzt ist) finde, man kann bei entsprechend günstigen Gebühren auch über eine Grundgebühr nachdenken, sofern eine FN Rufnummer geschaltet wird (und zwar eine echte FN Rufnr. mit Ortsbezug.)
Wenn man schon über den Verfall des Guthabens nachdenkt, sollte man das in Jahresfrist machen und den Kunden vorher darauf hinweisen, daß das Guthaben verfällt und der Account gesperrt wird, wenn er nicht wieder genutzt wird.
Wie ich ja schon schrieb, finde ich Euer Angebot grundsätzlich ziemlich gut und wollte das nicht schlecht reden, aber solche Aktionen sind es halt, die immer wieder bei Kunden (und potentielle Kunden) auf Unverständniss stoßen. Insbesondere, wenn man erst nach Anmeldung und Einzahlung davon erfährt.