DUS.NET FAXE eingehend

suffi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ständig Probleme, dass sich Leute beschwerden dass mein FAX (bei DUS.NET) nicht ginge. Wenn ich es dann selbst anrufe kriege ich den FAX-ton, ob es allerdings richtig funktioniert kann ich nicht testen.

Das Unified Messageing System bei Strato klappt hingegen (fast) immer problemlos. Leider kann man dort keine Rufnummer aus dem eigenen Ortsnetz bekommen und die derzeit vergebene Regensburger Nummer (0941) wird ja auch demnächst zugunsten der Wucher 0180 Nummer abgeschaltet.

Was kann man da tun?

fax2email

Hab die gleichen Probleme mit dus.net und fax2email, funktioniert bei denen einfach nicht korrekt. Ich habs mit mehreren Faxgeräten von unterschiedlichen Orten und Leitungswegen probiert. Ich konnte nur über/bei dus.net Probleme ausmachen.

Meine Lösung ist Umleitung der dus.net Nr auf Arcor PIA (Frankfurter Vorwahl und mein Wohnsitz) noch völlig kostenfrei und funktioniert bei mir 100 %.

Der Versand von Faxen mittels Faxgeräten über VIOP und dus.net ist dagegen problemlos, ebenso der Empfang auf Faxgeräte. Deshalb werde ich wohl in Summe dennoch zu dus.net wechseln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.