dus.net Callback-Button - schon jemand getestet?

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,436
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
48
hallo@all!

anscheinend hat dus.net gestern wieder in der wunschliste gelesen...

hat schon jemand den dus.net button getestet?

so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den online getestet unter dus.net/index.php?id=202 der läuft sauber! Sogar mit IP Rufnummern :)

Habe den vorhin bestellt. Das ding ist schon genial für den privatteil einer HP.
 
Dus.net will dafür 9,90 Euro?

Bei Terrasip bekommt man die gleiche Leistung für lau. Bis auf die Gesprächskosten natürlich ...
 
Hab den grade bekommen. Er ist wahnsinnig flexibel. Man kann ALLES selbst verändern. Zig einstellungen. Mehrsprachig soviele Sprachen wie man benötigt. Sau schnell. Und sowit ich das beturteilen kann safe.

Ich kann nur sagen: Spot billig. ainmal 10 EUR bring glaube ich keinen um. Wenn man überlegt was man damit alles machen kann.... :-D dann rechnet sich das ganz schnell. Ich denke das weiss auch dus.net.

Ansonsten. Das Terrasip teil habe ich mir auch angesehen. Ich kann da nur sagen "you get what you pay for". Nutz Ihn doch einfach und gut :-]
 
Äpfel .. Birnen?

Wenn du dann aufmerksam die Taktung und die Preise verglichen hast wirst du festestellen das du warscheinlich dann bei ordentlicher Nutzung mehr als 10 EUR Differenz zum Nachteil aufweisen kannst.

Die 10 EUR haben die mit den Mobilfunkpreisen und Minutentaktung schnell wieder drin.
 
... hast ja recht. Was mich nur stört, sind die 9,90 Euro für ein Stück PHP-Code. Sie verdienen doch an den Gesprächen.
 
Ich verstehe solche Argumente nicht. Dus.net bietet doch auch eine ordentliche Leistung. Wenn es eine monatliche Pauschale geben würde OK. Ich sehe das wirklich nicht so eng aber jedem wie er meint.

Ich Arbeite auch in der IT Branche aber Sorry. Für jede scheiss Programm gibt man Geld aus. Mehr als üblich für Spiele. Diese Firmen haben Entwickler die möchten bezahlt werden. Dass muss man doch auch mal bedenken.
 
voipoholic schrieb:
Ich verstehe solche Argumente nicht. Dus.net bietet doch auch eine ordentliche Leistung. Wenn es eine monatliche Pauschale geben würde OK. Ich sehe das wirklich nicht so eng aber jedem wie er meint......

Das sehe ich genauso, das es hier keine monatliche Pauschale gibt ist doch eine tolle Sache.

Hier scheint der Preis und die Leistung zu stimmen.
 
Callback-Button - gekauft, aber wo ist er?

Hallo,
ich habe mal eine ziehmlich "doofe" frage:
Nach dem Kauf bei dus.net frage ich mich, wo ich den "CallBack-Button" nun finden kann. Bisher habe ich den nicht entdecken können. Wird dieser per Mail zugestellt?

Gruß Burkhard
 
ja!

so long&greetz

JohnnyT
 
Was ist den bei der Anmeldung mir Macadresse bzw. Server IP gemeint?
 
voipoholic schrieb:
Hab den grade bekommen. Er ist wahnsinnig flexibel. Man kann ALLES selbst verändern. Zig einstellungen. Mehrsprachig soviele Sprachen wie man benötigt. Sau schnell. Und sowit ich das beturteilen kann safe.
[...]
Hi voipoholic,

scheinbar hast Du den DUScallbutton bei Dir zum laufen gebracht - bei mir klappt es (mit den sehr dürftigen Anleitung und dem Kommentaren in der duscallinc.php) allerdings nicht :(
Könntest Du oder jemand Anderes, der den Callbutton am Laufen hat, mir bitte ein paar Tipps geben, bevor ich in den sauren Apfel beißen muss und DUS.net weitere 20 EUR für Installationssupport zahle?

Ich habe die Dateien "duscallform.php", "duscallinc.php" und "ixed.5.1.lin" (im Unterverzeichnis ixed) entsprechend der Anleitung ins root-Verzeichnis meines Webservers kopiert.
Eine zum Austesten erstellte "test.php" (mit richtigen include und Verweis auf die duscallinc.php) für auch zur korrekten Darstellung:
Code:
Heute aktiv:0:00-24:00 Uhr
Ihre Rufnummer:           [Feld für Rufnummer]
                          [Rückruf-Button]
Leider führt die Eingabe einer Rückrufnummer zu folgender Fehlermeldung:
Code:
Breakin/Abuse attempt! https://xyz.de/test.php https://xyz.de/test.php is not equal http://www.xyz.de/test.php
In der duscallinc.php habe ich aber meiner Meinung nach alle nötigen Angaben gemacht bzw. die Vorgaben korrekt ersetzt:
Code:
//Connection Settings
//-------------------
//ref: The only ULR that can do a call (Its your website+path to page includes 
// the duscallform.php normally)
// eg. "https://www.yourdomain.com/index.php"
$ref="https://www.xyz.de/test.php";
$formurl="https://www.xyz.de/test.php";
$username="000387123456"; //Called Phone
$password="abcdef"; //Billingaccount Password
//$dusicon_password="123456"; //Password from called phone for onlineicon
$nationalcode="49"; //Nationalcode of your country Germany="49", Austria="44"

Habe ich etwas ganz offensichtliches übersehen oder bin ich nur schlicht unfähig? :/

Über hinreiche Tipps oder Hinweise, die das Teil endlich zum Laufen bringen würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus für jede Hilfe.
Ryushi
 
lilebror schrieb:
Was ist den bei der Anmeldung mir Macadresse bzw. Server IP gemeint?
Deine Frage ist bestimmt schon längst überholt, aber dennoch:

Man muss die IP-Adresse des Servers bzw. die MAC-Adresse der Netzwerkkarte des Servers auf dem man den DUScallbutton betreiben will, angeben. Dient wohl zusammen mit den Angaben in der selbst abänderbaren Konfigurationsdatei dazu, sicherzustellen, dass niemand Deinen Callbutton missbraucht.

Ciao Ryushi
 
Ryushi schrieb:
Code:
Breakin/Abuse attempt! https://xyz.de/test.php https://xyz.de/test.php is not equal http://www.xyz.de/test.php
In der duscallinc.php habe ich aber meiner Meinung nach alle nötigen Angaben gemacht bzw. die Vorgaben korrekt ersetzt:
Code:
$ref="https://www.xyz.de/test.php";
$formurl="https://www.xyz.de/test.php";
[/QUOTE]

Also ich habe auch gerade noch so meine Probleme mit dem Ding, aber Dein Problem sollte eigentlich nicht so schwierig sein: 
[code]Breakin/Abuse attempt! https://xyz.de/test.php 
https://xyz.de/test.php is not equal http://www.xyz.de/test.php

Du musst die URL im Browser exakt so aufrufen, wie Du sie im config-file angegeben hast: also in diesem Fall _MIT_ "www.". www.xyz.de und xyz.de sind zwei unterschiedliche URLs.
Seltsam ist nur, daß in der Fehlermeldung von "not equal http://..." die Rede ist, und im config von "https://...". Sicher, daß Du das richtig abgetippt hast?
southy
 
southy schrieb:
Also ich habe auch gerade noch so meine Probleme mit dem Ding, aber Dein Problem sollte eigentlich nicht so schwierig sein:
Code:
Breakin/Abuse attempt! https://xyz.de/test.php 
https://xyz.de/test.php is not equal http://www.xyz.de/test.php

Du musst die URL im Browser exakt so aufrufen, wie Du sie im config-file angegeben hast: also in diesem Fall _MIT_ "www.". www.xyz.de und xyz.de sind zwei unterschiedliche URLs.
Danke Southy, ich bin jetzt tatsächlich im nächsten "Level" :) Es lag tatsächlich am "www". Jetzt da ich den Grund des Fehlers kenne, sehe ich doch tatsächlich das "www" bzw. dessen Fehlen in der Meldung.
Leider hänge ich aber wieder fest:
Code:
Error 2: User nicht gefunden / User not found
Wenn es sich bei diesem "user", um den in der "duscallinc.php" festgelegten $username="000387123456" handelt, dann bekomme ich langsam einen Anfall, da ich diesen direkt aus dem DUS-Kundenbereich kopiert habe.
Ich habe es sogar mit der Nummer (und dem Passwort) des Master-Accounts ausprobiert, nur für den Fall, dass da irgendwas schief gelaufen ist - hat natürlich nichts gebracht. :(

Irgendeine Idee, was ich jetzt falsch gemacht habe?
southy schrieb:
Seltsam ist nur, daß in der Fehlermeldung von "not equal http://..." die Rede ist, und im config von "https://...". Sicher, daß Du das richtig abgetippt hast?
southy
Ich hatte mehrmals von http:// auf https:// und wieder zurück umgestellt und wohl die "falsche" Fehlermeldung kopiert.

Schon mal vielen Dank.
Ciao Ryushi
 
Ryushi schrieb:
Man muss die IP-Adresse des Servers bzw. die MAC-Adresse der Netzwerkkarte des Servers auf dem man den DUScallbutton betreiben will, angeben. Dient wohl zusammen mit den Angaben in der selbst abänderbaren Konfigurationsdatei dazu, sicherzustellen, dass niemand Deinen Callbutton missbraucht.
Das halte ich jetzt für ein Gerücht. Wie soll denn da ein Missbrauch möglich sein? Erkläre mal bitte das Szenario.

Die IP ist ja offensichtlich in dieses verschlüsselte(!!!!) php hard eingecoded.
Und das hat wohl einzig und allein den Zweck, daß es nur mit dieser einen IP nutzbar sein soll.

Die Folge davon ist konkret bei mir:

1. Musste ich erst letztens wegen Wechsel des Servers (-> der IP) mir das script neu schicken lassen, was über 3 Wochen und 4 oder 5 mails gedauert hat.

2. Muss ich vorr. in den nächsten 8 Wochen den Server wieder wechseln -> ich freue mich schon auf wieder 4 mails / 3 Wochen Bearbeitungsdauer.

3. habe ich wegen dieser Verschlüsselung potenziell eine Sicherheitslücke auf dem Gerät, weil ich keinerlei Möglichkeit habe, festzustellen, was in dem Code wirklich drinsteht - wer weiss, was das Ding genau macht? Kann ja wer weiss was noch mit drinstecken. Aber das nur nebenbei, sicher ein nicht soo realistisches Szenario, viel schlimmer ist:
Es ist dadurch weder wartbar noch erweiterbar und Fehlerbehebung ist auch Essig, was dazu führt, daß:

Es nicht funktioniert.
Ich habe konfiguriert:

username="0003872xxxxx"; //Called Phone
$password="$apr1$AZTFT/..$4HXXXXXXXXXXXX.";
//Billingaccount Password
$dusicon_password="$apr1$AZTFT/..$4HXXXXXXXXXXXXXX.";
//Password from called phone for onlineicon

Das ergibt dann aber eine Fehlermeldung:
Error 2: User nicht gefunden / User not found

Nun, sagen wir mal so: in meinem SIP-Client zuhause funktioniert der User einwandfrei.
Es fällt hier offesichtlich auf, daß in dem Konfigfile 2x passwort aber nur 1x Username vorgesehen sind.
Wie soll denn das überhaupt gehen?
Kann mal jemand bitte kurz seine Konfig anschauen, was Ihr da habt? Habt Ihr 2x das selbe Passwort?

Die in der Beispiel-config angegebenen Passwörter:
$password="$apr1$AZTFT/..$4HXXXXXXXXXXXX.";

sehen dabei für mich wie ein md5-Hash aus. Habt Ihr das das Passwort im Klartext eingetragen, oder als md5-hash?

Bei kommt die Fehlermeldung, egal, ob ich das PW im Klartext oder als md5 eintrage.

Präzise diese Fragen hätte man mit einem Blick in den Quelltext in 5 Minuten klären können. (oder mit einer anständigen Dokumentation, die den Namen auch verdient).

Dem Support habe ich diese Fragen in den letzten 3 Wochen 4x gemailt und nicht ein einziges Mal auch nur eine Antwort bekommen.

Von daher habe ich den Eindruck, die Verschlüsselung soll auch dazu dienen zu verhindern, daß die Leute Ihre Probleme selber lösen und lieber nochmal 20,- für Support ausgeben.
Nach dazu war aus der Produktbeschreibung vor dem Kauf in keinster Weise ersichtlich, daß ich als Kunde nicht, wie üblich, Quelltext bekomme. -> Das ist für mich eine Verschleierung einer ganz wesentlichen Einschränkung des Produkts.

Für mich bleibt in der Summe als Gegenwart für meinen Kaufpreis also:

- es ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko (in begrenztem Masse),
- Es funktioniert nicht,
- der Support ignoriert mich,
- selber debuggen/Fehlersuche ist nicht möglich.

Ah ja, das Thema Support. Fassen wir mal zusammen:

1. Nach Bestellung & Bezahlung per paypal (sofort) hat es über 4 Wochen und ~4-5 Erinnerungsmails gedauert, bis ich das Ding überhaupt erstmal bekommen habe. Das weiss ich zeitlich noch sehr genau, weil ich den Button für ein www-Projekt vorgesehen hatte, das 4 Wochen später dann schon wieder beendet war, als ich den Button endlich bekommen habe. Danke auch, dus.net.

2. einige Wochen später musste ich den Server wechseln. Das Skript mit einer neuen IP zu bekommen, hat ~5 mails und ~4 Wochen gedauert.

3. Obige Fragen zur Konfig (geht nicht, 2x Passwort für 1x User,...) habe ich jetzt seit 3 Wochen bereits ~3x per mail geschickt - bisher keinerlei Reaktion. Mittlerweile kopiere ich einfach nur noch 1x die Woche den Text in eine neue mail und schicke sie hin, aber Antwort habe ich noch AUF KEINE EINZIGE bekommen.

kurz: Ich fühle mich so richtig rundum vera***** von dus.net.

Ich habe das Ding jetzt seit Oktober, habe deswegen insgesamt knapp 15x mails an dus.net geschrieben und es läuft immer noch nicht.
Was für ein Armutszeugnis.

Von der Idee, das in der Firma produktiv einzusetzen, habe ich mich schon direkt am Anfang verabschiedet, der Admin dürfte mich wohl herzlich auslachen, wenn ich mit einem php (ausgerechnet!) ohne Quelltext ankomme. Und die restlichen Erfahrungen zeigen mir endgültig: Wenn überhaupt, ist das nur für privat-Spielereien geeignet.

Das ist Schade. Mit den sonstigen VoIP-Diensten von dus.net bin ich eigentlich zufrieden.

Also: Von mir ein ganz klares: Hände weg von diesem Button, Ihr tut Euch keinen Gefallen.

Viele Grüße, southy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryushi schrieb:
Code:
Error 2: User nicht gefunden / User not found
Wenn es sich bei diesem "user", um den in der "duscallinc.php" festgelegten $username="000387123456" handelt, dann bekomme ich langsam einen Anfall, da ich diesen direkt aus dem DUS-Kundenbereich kopiert habe.
Ich habe es sogar mit der Nummer (und dem Passwort) des Master-Accounts ausprobiert, nur für den Fall, dass da irgendwas schief gelaufen ist - hat natürlich nichts gebracht. :(

Oh, willkommen im Club. Genau wie bei mir. Ja, ich kenne das Problem, nein, ich weiss keine Lösung. Ja, ich habe Username & Passwort auch direkt rauskopiert, auch mal als md5 zur Abwechslung, nein, es nutzte nichts.
Sorry.
Kannst ja mal an [email protected] schreiben, vielleicht halten die hohen Herren dort Dich einer Antwort für würdiger als mich. Gib mir bitte Bescheid, wenn Du was rausfindest, ich habe das eigentlich - realistisch gesehen - aufgegeben und den gezahlten Betrag gedanklich abgeschrieben.
Schade, sonst bin ich mit dus.net sehr zufrieden - dort liegen Licht und Schatten offenbar recht eng nahe beisammen.

southy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Beiträge
2,247,948
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.