dus mit irgendwas != G711 unmöglich?

southy

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich sitze gerade hinter einer 64k Leitung, mit der der G711 natürlich nicht mehr gut läuft.
Jetzt stele ich fest, daß dus alle meine Anrufe mit irgendwas != 711 mit 499 - not acceptable here zurückweist.
Alles, was mir X-Pro anbietet, ist: GSM, G729, iLBC, SPX und keiner von denen geht mit dus.
Das ist ein bisschen Mist, weil die Gespräche mit G711 natürlich immer total abgehackt sind.

Kann ich da was machen? Ich habe gesehen, ich habe bei dus.net einen Proxy definiert, über den die Gespräche gehen:
Domain/ realm: proxy.dus.net
Proxy: proxy.dus.net
outbound Proxy: proxy.dus.net

Leider geht es auch nicht, wenn ich den Proxy oder den outbound proxy einfach weglasse, denn eigentlich brauche ich den ja garnicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke, southy

Du wirst es zwar ohnehin wissen,
aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach:

Hast du die entsprechenden Codecs alle im Kundenaccount bei dus.net aktiviert?

Hu,
bei dus.net sind codecs per Kunde abschaltbar? Ist j aheiss, nein, auf die Idee bin ich noch garnichtmal gekommen.
Ausprobiert -> geht.
Super-Runda, vielen Dank!

Southy

P.S.: Irgendwelche Erfahrungen, welches der beste Codec ist für ~64kb Leitungen? iLBC scheint noch recht abgehackt zu sein teilweise.

G.726 ist ein sehr angenehmer und nicht so bandbreiten hungriger Codec. Er benötigt ~40kilobit pro Sekunde. Der Codec ist für ISDN Verbindungen laut unserer Technik optimal.

hallo,

ich hab keine ahnung von diesen codecs. kann mir einer sagen welchen ich aktivieren soll? oder alle?

benutzte eine DLS anschluss mit fritz box und möchte mir nun bald auch auf meinem laptop mit x-ten (oder so) die sache einrichten.

diese codecs gibt dus.net vor:

Audio Codecs: G711u G711a G726 G729 ilbc GSM SPEEX
Video Codecs: H.261 Video H.263 Video H.263+ Video

nun überall ein haken hin? oder was machen?

danke für eure hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.