Durchwahlnummern

simpsonetti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal ne frage: manche firmen die man anrufen kann haben eine zentrale nummer: 0123/123-0 das ist die zentrale. möchte ich nun direkt den müller sprechen der an nummer 1234 hängt, wähle ich 0123/123-1234 . erste frage, wie wird dieses realsiert ? mit einem normalen basisanschluss geht das ja wohl nicht.

Wenn man einen normalen basisanschluss hat kann man denn trotzdem gleich einen bestimmten teilnehmer anrufen, wenn man seine nummer hat ? z.B. 0123/123 ist die normale nummer; die interne nummer für müller ist die 12 und meier hat die 13, wie komme ich dann gleich an den Müller mit der 12 ran ? Ist das überhaupt möglich ? also 0123/123-12 ?

Im Festnetz sieht das so aus:
- Analog-Anschluss: 1 Rufnummer, keine Durchwahlmöglichkeit
- ISDN: Mehrgeräte-Anschluss: Mehrere Rufnummern (MSN), die Endgeräten zugeteilt werden. Einzelne Geräte sind dann direkt über die MSN erreichbar.
- ISDN: Mehrgeräte-Anschluss: Durchwahl-Rufnummern, die über spezielle Anlagen-Anschluss-Telefonanlagen den Telefonen zugewiesen werden

Was willst du jetzt eigentlich wissen? Gehts um den Analog-Anschluss, den ISDN-Mehrgeräte-Anschluss, den ISDN-Anlagen-Anschluss oder um VoIP?

- ISDN: Mehrgeräte-Anschluss: Durchwahl-Rufnummern, die über spezielle Anlagen-Anschluss-Telefonanlagen den Telefonen zugewiesen werden
Mache daraus mal bitte einen Anlagenanschluss, dann stimmt es wieder ;)

oh, da war ich wohl etwas zu ungenau:

Also einmal möchte ich wissen, wie es am ISDN-Basis Anschluss gemacht wird und wie es am Anlagenanschluss sich verhält.

btw, mit welchen preisen ist denn so ca bei einem Anlagenanschluss zu rechnen?

zu isdn müsst google jede menge ausspucken. da die technik aber schon wieder museumsreif ist wirste in den stadt+landesbibliotheken bestens bedient.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.