[Problem] Durchstellen über Transfer-Taste

kitzmeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community,

ich habe Sipgate Team und zwei Yealink T46S mit neuester Firmware.

Damit habe ich ein Problem mit dem Durchstellen.

Über das Sipgate-Tastenkürzel *3Rufnummer# funktioniert es.

Es soll aber auch über die Transfer-Taste am Telefon gehen, theoretisch so:

---
ATTENDED TRANSFER

Der Anruf geht ein und Sie nehmen an. Drücken Sie nun die “Transfer”-Taste, wählen die gewünschte Zielrufnummer und warten, bis die Verbindung zum Transferziel aufgebaut wird. Wenn Sie mit dem Ziel-Teilnehmer verbunden sind, drücken Sie die “Transfer”-Taste, um den Transfer abzuschließen.
---

Praktisch aber nicht :-(

Wenn ich den Transfer nach - durchaus funktionierender - Rücksprache mit Telefon 2 abschliessen will durch das zweite Drücken der "Transfer"-Taste an Telefon 1, klingelt wieder Telefon 1 und zeigt mir einen Rückruf meines gehaltenen Anrufes an. Ein Durchstellen zu Telefon 2 erfolgt nicht.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Euren Input!

Vermutlich benötigt man noch eine Funktions-Taste "Übergabe", damit das Gespräch wirklich durchgestellt wird, bei manchen Anlagen geht es automatisch wenn das LM "Übergabe durch auflegen" aktiviert wurde?

> Vermutlich benötigt man noch eine Funktions-Taste "Übergabe", damit das Gespräch wirklich durchgestellt wird,

Das ist nach meinem Verständnis die Transfer-Taste, mit der es leider nicht funktioniert.

> bei manchen Anlagen geht es automatisch wenn das LM "Übergabe durch auflegen" aktiviert wurde?

Das wäre wohl der Menüpunkt "Attend Trans OnHook" unter Leistungsmerkmale - Transfer, der steht bereits auf aktiviert.

War also leider nicht die Lösung, danke Dir trotzdem!

Mit der Taste leitest Du den Rufaufbau ein, leg einfach auf u. drücke NICHT nochmals die Taste, sondern beende dann einfach mit auflegen, wenn der andere TN dran ist.

Nein, das ist es leider nicht, ich bekomme dann auch einen Rückruf meines gehaltenen Anrufs.

Wäre noch interessant an welcher Technik das Telefon angemeldet ist, vermutlich verhindert diese die Funktion, wenn es direkt mit *3 usw. beim Provider funzt.

Danke, dass Du Dich in mein Problem so reinkniest! Die Telefone sind über Wlan mit einem Speedport W 921V verbunden, der an einem Telekom-Anschluss hängt.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Ich habe jetzt Sipgate-Support abgerufen, das Problem ist dort bekannt und liegt an den Load Balancern. Nach allem, was ich verstanden habe, wird es mit einer Cloud-Telefonanlage nie hinzubekommen sein, dass der Transfer über die entsprechende Taste funktioniert, sondern immer nur mühsam über (zB) *3Rufnummer#.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich häng mich da nicht extra rein, oft sind es ja nur Kleinigkeiten, in dem Fall eher mehr.
Vermutlich scheitert es an der Harmonie zwischen den Endgeräten u. der FB, wenn die vordefinierte Transfer-Taste, nicht das macht was die normal soll o. muss.

Zu spät, Jemand war schneller!

Ich denke auch, dass es an deinem Anschluss bzw. am Sipgate Team liegt, denn bei mir (mehrere T46G an be.ip plus registriert, nicht direkt bei einem Provider) funktioniert das genau so wie im Eingangsposting zu ATTENDED TRANSFER beschrieben.

Unter Leistungsmerkmale/Transfer habe ich folgende Einstellungen:
Aktiviere Semi-Attend Transfer: Aktiviert
Blind Vermitteln: Deaktiviert
Attend Trans OnHook: Aktiviert
Vermittel zu Konferenz durch Auflegen: Deaktiviert
Transfer Mode Via Dsskey: New Call

Vielleicht schaust Du da nochmals nach, vielleicht geht es ja damit doch. Falls nicht: schade.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.