Durch "Überlastung" vom WLAN Ausfall vom LAN?

Tomekk1985m

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

folgendes Szenario:
Mein Nachbar ist momentan mit meiner 7170 per WLAN verbunden (über einen D-Link 54Mbit/s WLAN Stick). Ich sehe in der Box ja wann er immer Online ist und so weiter. Nun ist es so, immer, wenn er online geht, oder besser gesagt meistens, bekomme ich nach etwa ner halben Stunde keinen Zugriff mehr auf Internet oder die Box selbst. Mein PC steckt per LAN an der Box. Kann es nun sein, dass mein Nachbar (von Technik und PCs kaum Ahnung) irgendwie irgendwas im Internet macht und dadurch meine Box zum Absturz bringt? Oder dass irgendwie ein Defekt an meinem WLAN vorliegt? Dass er auf meinen Router zugreifft bezweifle ich stark, da er weder die IP kennt noch das Passwort um darauf zuzugreiffen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht erklären wie er das machen will.

MfG Tomekk

Hallo,

vermutlich lässt er P2P Software laufen. Damit kann man die Box zuverlässig aus dem Tritt bringen.

Hab ihn grade gefragt, er sagt sein PC spinnt mal wieder, P2P lässt er nicht laufen davon hat er noch weniger Ahnung als vom PC selbst. Ich selbst lasse auch P2P laufen und da hat sich bis jetzt noch nie irgendwie was gestört dran lief alles immer sehr zuverlässig.

MfG Tomekk

Könnte ich mir gut vorstellen obwohl ich ihm ein antiviren prog installiert hab. gibts ne möglichkeit ausser per dtrace oder wie das nochmal hieß auf der box den traffic zu überprüfen der über den wan port saust? ist das überhaupt möglich dass so ein trojaner oder bot nur zu bestimmten zeiten aktiv wird?

MfG Tomekk

Hallo,

was sagt denn die Ereignisanzeige deines PC's (System/Anwendung)?
Es hört sich nach der NIC an:
- Energieeinstellung (NIC/BOX),
- Kabel wechseln,
- Potentialunterschiede am LAN-Kabel, (Erdungs-Draht um die Abschirmung des Steckers)

Eventuell mal die NIC im Gerätemanager Deinstallieren und Reboot.

Dass es am Kabel liegt, bezweifle ich sehr stark, denn das Kabel nutze ich seit über einem Jahr an diesem Pc und das ohne Probleme. Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn mein Nachbar sich per WLAN auf der Box eingeloggt hat und etwa 10 bis 20 Minuten Online ist.

MfG Tomekk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.