Dumme Frage: Wie kann ich permanent über VOIP telefonieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galdan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen meine Zugansdaten von 1und1 erhalten, allerdings noch KEINEN Schaltungstermin für mein DSL6000 erhalten (momentan bin ich noch bei Freenet). Als Hardware hab ich mir die FritzBox FON WLAN 7050 ausgesucht. Hab auf der 1und1 Seite meine beiden ISDN Festnetznummern für VOIP freischalten lassen. Hab alles konfiguriert (als DSL Zugang meine momentanen Freenet Zugangsdaten und bei "Internettelefonie" meine beiden Festnetznummern). Allerdings wenn ich jetzt mit meinen Telefonen raustelefoniere wird eine Verbindung übers Festnetz aufgebaut und nicht über die Internetverbindung.

Wenn *121# Vorwählen klappt das mit der VOIP Verbindung wunderbar, allerdings muss es doch sicher möglich sein das automatisch für alle Festnetzverbindungen (kein Mobile oder Sonderrufnummern) die VOIP Verbindung genommen wird.

Das war meine erste Frage, jetzt zur zweiten :)

Ich hab folgende Rechnung erhalten:

1n1bill.gif

was bedeutet das? Kann ich schon kostenlos telefonieren? Wird mein DSL schon abgerechnet? Ich bin verwirrt :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Galdan

ja

Ja, du kannst deine Fon Flat nutzen. dazu schalte dir am besten eine reine Internetnummer bei 1und 1 Frei. dann gib sie in die Box ein . und falls du isdn Telefone hast trage sie as erste MSN in dein Telefon ein. dann telefonierst du immer über Internet. Deine dsl Flat ist ab dem ersten benutzen (unabhängig davon ob der netzanschluss bei Tcom oder 1und1 ist )freigeschaltet. was heisst du bezahlst ab benutzen (anmelden) an 1und 1 das Falt und Fonflat !

Aber wenn ich als Haupttelefonnummer die neue VOIP Nummer wähle wird doch diese neue Nummer per CLIR übermittelt. Dies würde ich gerne umgehen. Es soll die bisherige Nummer übermittelt werden, je nachdem welches Telfon benutzt wird.

Fon 1/2 bsp. 089/123123
Fon 3 bsp. 089/456456

Davon abgesehen hab ich keine ISDN Telefone sondern Analog Telefone.

Schonmal danke für die Hilfe!

Gruss
Galdan

Dann registrierst Du Deine Festnetznummer bei 1&1, trägst die VoIP-Zugangsdaten in der FBF ein und weißt den analogen Anschlüssen sowohl den Festnetzanschluss als auch den gerade eingetragenen VoIP-Anschluss zu. Dabei ist wichtig, dass der Internet-Anschluss als oberstesr Eintrag steht bzw. als Default markiert ist.
Anschließend noch ein paar Wahlregeln erstellen (015, 016, 017 über Festnetz mit Call by Call - ist billiger als 1&1) und fertig.

Da Du analoge Telefone hast, brauchst Du bei denen gar nichts einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.