Hallo und guten Tag zusammen.
Ich weiss, einige werden jetzt denken, es gäbe keine dummen Fragen...
Erlaubt mir bitte trotzdem mal ganz von vorne an zu fangen:
Ich bin Privat-Nutzer mit 3 Telefonen und dem Wunsch ein Mitel 6930 Telefon zu verwenden.
Ich bin nicht gerade technisch unbegabt, aber die Bedienungsanleitung gibt es leider nicht her.
Mitel scheint nicht gerade für Privatleute zu sein.
Allerdings ist das Mitel 6930 genau das Telefon meiner Wahl, das ich lange gesucht habe.
Und es steht ungenutzt bei mir rum, weil es niemanden gibt, der es kapiert.
Der ortsansässige Fachmann hat weder Zeit noch ausreichend Ahnung.
Ansonsten wäre da noch ein O2-DSL Anschluss, bzw idemnächst ein Telekom DSL Anschluss.
Dazu eine Fritz Box 7490.
Die Anleitung der Fritz Box verstehe ich. SIP-Registrar, Username, Passwort, alles klar.
Aber die Inbetriebnahme des Mitel 6930 scheint nur ausgebildeten Systemadministratoren vorbehalten zu sein.
Jedenfalls schnall ich die Eingabemaske für die Netzwerkdaten nicht. Wo muss was rein?
Fehlt mir eine Hardware oder Software?
Muss ich erst einen Kurs für Mitel Administratoren besuchen?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Ich weiss, einige werden jetzt denken, es gäbe keine dummen Fragen...
Erlaubt mir bitte trotzdem mal ganz von vorne an zu fangen:
Ich bin Privat-Nutzer mit 3 Telefonen und dem Wunsch ein Mitel 6930 Telefon zu verwenden.
Ich bin nicht gerade technisch unbegabt, aber die Bedienungsanleitung gibt es leider nicht her.
Mitel scheint nicht gerade für Privatleute zu sein.
Allerdings ist das Mitel 6930 genau das Telefon meiner Wahl, das ich lange gesucht habe.
Und es steht ungenutzt bei mir rum, weil es niemanden gibt, der es kapiert.
Der ortsansässige Fachmann hat weder Zeit noch ausreichend Ahnung.
Ansonsten wäre da noch ein O2-DSL Anschluss, bzw idemnächst ein Telekom DSL Anschluss.
Dazu eine Fritz Box 7490.
Die Anleitung der Fritz Box verstehe ich. SIP-Registrar, Username, Passwort, alles klar.
Aber die Inbetriebnahme des Mitel 6930 scheint nur ausgebildeten Systemadministratoren vorbehalten zu sein.
Jedenfalls schnall ich die Eingabemaske für die Netzwerkdaten nicht. Wo muss was rein?
Fehlt mir eine Hardware oder Software?
Muss ich erst einen Kurs für Mitel Administratoren besuchen?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!