DTMF Cisco 7940 7960 sipgate voice mail

mwinkler

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Hallo,

leider kann ich die Sipgate Voicemail nicht bedienen. Dazu gab es ja schon 2 Threads. Meine Einstellungen:

dtmf_avt_payload: 101 ; Payload Typ für Audio/Video Transport AVT (96-127 (STANDARD=101))
dtmf_inband: 0 ; DTMF Inband Signal (0= Aus, 1= Ein (STANDARD))
dtmf_outofband: avt ; DTMF Detection (none= Aus, avt= wenn erforderlich, avt_always= immer)

Die Voicebox reagiert nicht auf DTMF-Eingaben.
Bei mir hat es noch nie geklappt. Funktioniert es bei jemanden? Ich benutze Firmware 8.4.

Danke,
Matthias
 
Hi,

geht mir genauso :(

Scheint meines Wissens aber nicht am Telefon zu liegen, Einstellungen sind korrekt!

Ruf mal über Sipgate die Nummer 000393613 an (kostenlos). Da kannst Du die Antwortzeit deiner Verbindung testen. Mit der # Taste kann das beendet werden und da funktioniert DTMF!!! Sonst nirgends :confused:

Vielleicht weiß ja noch jemand hier Rat...

Gruß
Lars
 
So, seit gestern funktioniert das mit Sipgate und DTMF wieder! Lag wohl tatsächlich an denen!

Gruß
Lars
 
Lösung: aktuelle Software

So,

sorry für's Hochholen dieses alten Threads.
Habe seit langem mein Cisco 7960 mal wieder in Betrieb genommen und hatte eben auch das DTMF-Problem mit der 50000.

Zur Aufbewahrung für die Nachwelt: es hat bei mir geholfen, die aktuelle Software 8-06 zu verwenden.

Zusätzlich dazu die Settings (danke an das Forum hier -- hatte auch erst dtmf_inband: 1):
Code:
# Inband DTMF Settings (0-disable, 1-enable (default)) 
# muß aus sein für Tonwahl (bei Sipgate)
dtmf_inband: 0 

# Out of band DTMF Settings (none-disable, avt-avt enable (default), avt_always - always avt ) 
# muß avt sein für Tonwahl (bei Sipgate)
dtmf_outofband: avt 

# DTMF dB Level Settings (1-6dB down, 2-3db down, 3-nominal (default), 4-3db up, 5-6dB up) 
dtmf_db_level: 3 

# DTMF AVT Payload (Dynamic payload range for AVT tones - 96-127)
dtmf_avt_payload: 101      ; Default 101
 
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