dsmod installieren / Privoxy

TimeTurn

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leutz!

Hoffe euch nicht zu sehr auf die nerven zu gehen, aber nach stundenlangem probieren gehen mir die Ideen aus.

Ich wollte meine FRITZ!box Fon WLAN mit Privoxy ausstatten und gleich noch ein paar andere Module vom dsmod.

Dazu habe ich mich erstmal mit CygWin dran gemacht, das Teil zu compilieren. Leider erhängte sich der Patch-Befehl dauernd, also hab ich es mit Ubuntu versucht. Das ging aber furchtbar in die Hose, weil Ubuntu (6.10) wohl die Userrechte ziemlich beschneidet und meine Versuche das Ganze als root zu machen scheiterten (su -> "Anmeldung nicht möglich...Verzeihung"), also Knoppix ausgegraben (aktuelle c't CD) - damit ging das schon besser. Zwar ließ sich das nicht auf dem USB-Stick sauber entpacken (schrie immer, das er symbolische Links nich erstellen könne), dafür aber in der RAM-Disk. Soweit, so gut...

Nun ließ sich das dsmod auch entpacken, patchen (0.2.9-p7-patch) für die FRITZ!box FON WLAN und anschließend Privoxy integrieren. Beides lief nun durch.

Also erstmal "make menuconfig" angeworfen und alle möglichen Module ausgewählt, um dann hinterher festzustellen, dass das Image zu groß ist. Also einige Module weggenommen -> immer noch zu groß. Ja selbst wenn ich alle Module entfernt hab war das noch 65536 Byte zu groß (immer exkat der Wert).

Ich hab dann lange gegoogelt und dort den Tipp gefunden, das man doch erst alle Libs abwählen möge, die Patches würden sich dann selbst die notwendigen Libs ziehen...hat auch gefunzt, nur Privoxy reingeworfen und siehe da... ENDLICH EIN IMAGE!!!

Doch die Freude währte nur kurz. Nach dem Überspielen auf die Box schrie diese, dass das Update aus einem nicht definiertem Grund abgeraucht sei - nach einem Neustart war die Box wieder wie vorher - kein Mod weit und breit.

Die Box hat die Firmware 08.04.27, also die aktuelle. Verwendet habe ich die aktuellste dsmod-Version 0.2.9.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich, was da schief läuft? ideal wäre natürlich, wenn mir einer ein Image mailen könnte oder alternativ die Config-Datei der Sourcen.

Danke für eure Hilfe und nochmal sorry das ich hier nen Thread aufmach - die Suche hier hat mich nicht weitergebracht.

fbf-update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemüh mal die Suche: "falsche tar version cgywin"

MfG Oliver
 
Naja, CygWin hat sich ja erledigt, das habe ich längst unter Knoppix 5.2 kompiliert :) von daher bringt mich das nich wirklich weiter. Downgrade.tar plus einspielen des kompilierten dsmod-Image haben leider auch nicht funktioniert - hab's befürchtet, obwohl ich das Image gestern Abend noch einmal hab kompilieren lassen (wie gehabt unter Knoppix 5.2) - diesmal lief das alles wie am schnürchen durch, keine Fehlermeldungen. Trotzdem hat's nich gefunzt, die Box sacht immer noch den o.g. Fehler beim einspielen.

Hab dann doch mal gesucht (man greift ja nach jedem Strohhalm) - die Suche wahr seeehr ergibig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch cygwin falsch geschrieben. Und du schreibst das auch noch ab. :mrgreen:
Probier mal die tar version 1.15.1.

MfG Oliver
 
Ups :) - Das kommt davon, wenn man sich auf Copy&Paste verlässt :) - Du meinst vermutlich den Beitrag hier ? Dann werde ich mal lesen...Yepp, das kommt mit dem Fehlerbild hin - auf Seite 3 wird das ziemlich exakt beschrieben. Na denn schau ich mir doch mal an, welche Version Knoppix 5.2 hat.
...
EDIT: Knoppix 5.2 hat bereits Version 1.6 von TAR drauf - macht das ähnliche Probleme? In dem Thread stand auch was mit dem Branding - das könnte sein, denn meine ist ursprünglich eine 1&1 Box, die allerdings die offizielle AVM-Firmware drauf hat ohne 1&1 Branding - however - mit dem 1&1 Branding hat das bei dem Kollegen dort gefunzt - werde das nachher mal antesten.

Trotzdem danke :)

EDIT 2.0: Das mit dem Branding hat nicht geklappt :( - ob nur 1&1 oder nur AVM oder alle ausgewählt - macht keinen Unterschied.

[Anclicken für volle Auflösung]


dsmod-fehler-2.jpg


Was mich allerdings irritiert ist, das dort als Source Version die 04.06 angegeben ist - Vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer, weil die Source-Version scheinbar (?) älter ist als die der Anlage - allerdings hätte das dann mit dem Downgrade hinhauen sollen :(

EDIT 3.0: Mit dem Downgrade war's ein Schuss in den ofen. Habe mal einen kompletten Box Recovery gefahren mit dem AVM-Tool. das hat wieder die Ursprungsfirmware bei der Auslieferung reaktiviert. Trotzdem ließ sich das nich aufspielen - doch TAR?
 
Zuletzt bearbeitet:
tar version 1.15.1
Wenn's dann immer noch nicht geht begeben wir uns auf Fehlersuche. ;-)

MfG Oliver
 
:-o Geht doch :) - hab mir einfach FriBoLi gesaugt, damit klappte das dann auch :

[Anclicken für maximale Größe]


dsmod-done-2.jpg


Da soll ma einer drauf kommen :noidea:
Man muss wohl auch böse aufpassen, weil das Update ewig lange dauert - ich dachte erst, ich hätte die Box geschrottet - dann kam die doch noch :)

Mal schauen ob ich "orangeBox" wieder entferne, das ist wohl für einere größere Box und enthält u.a. auch USB, was meine nich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.