DSLAM Datenrate erhöhen

Das hat nichts mit ADSL oder ADSL2+ zu tun. 1&1 bietet seit 3DSL keine Uploaderhöhung mehr an für ADSL. Dies gab es sowieso nur für DSL 2000 Anschlüsse. Haken an der Sache, die Uploaderhöhung erhöht die Dämpfung um 4dB, was bei den meisten die diese Erhöhung vorgenommen hatten, eine Senkung des Downloads von 2000 auf 1500 zur Folge hatte.

Bei ADSL2+ wird ja die maximale Bandbreite geschaltet, unter Berücksichtigung des jeweiligen Tarifes. Dort gibt es keine Uploaderhöhung.

aha, ok, danke für die aufklärung. beziehen sich aber rein auf 1&1 deine angaben, oder?

vb

In Bezug auf die Buchung ja. Was andere Anbieter anbieten weiß ich nicht, aber gerade was Uploaderhöhung und Fastpath angeht, halten sich die meisten Reseller sehr zurück und bieten diese oft gar nicht an. Die technische Seite ist ja bei allen gleich.

Was haltet ihr von folgendem Angebot? Angeblich bei mir verfügbar. Habe dem Anbieter mal eine Mail geschrieben.

rh-tec

gut, 199,- is natürlich vergleichsweise viel.
aber das ist ja unwesentlich, dieses mal.

was du dir vor augen halten musst ist aber der aspekt, das du auch bei diesem angebot nur 1000kbits im up bekommen wirst. nämlich die, die du jetzt in senderichtung auch hast.
ansonsten liest sich das nicht verkehrt auf den ersten schnellen blick, ist auf jedenfall ne alternative.

Ja 199,- ist ne menge, aber das ist das, was ich ca. an Sprit spare. und 2,5 Std pro Tag Fahrzeit macht dann aus ner aktuellen 52,5 Std Woche ne wirkliche 40 Std Woche ;-)
Mal schauen. bei Antwort poste ich auf jedenfall hier dazu

Wenn ich lese
@Sosurfer schrieb:
Ich kann von meinem Arbeitgeber einen Heimarbeitsplatz bekommen. Vorraussetzung ist allerdings ein DS ~2-4M min. und US ~400kbit/s min.
und den angedachten Weg (rh-tec) dazu bedenke, würde ich mehr als eine Nacht darüber schlafen. Die "Forderung" des Arbeitgeber und das
@Sosurfer schrieb:
...der DS könnte noch reichen, nur der US ist wichtig, weil ich bei der Heimarbeit über VOIP ständig telefonieren muss.
liest sich in Richtung Call-Center-Branche mit Spareffekt für den Arbeitgeber und Risiko für den Arbeitnehmer, abgesehen davon, dass man mit derzeit 220kBit/s US komfortabel per VoIP telefonieren kann.
Für einen "Nettogewinn" von 2,5 Std. Fahrzeit täglich, wäre mir persönlich das Risiko zu hoch.
Sagt der Arbeitgeber nach ein paar Wochen "...nö, funktioniert nicht, komm mal wieder hierher", sitzt du mit der Restlaufzeit zusätzlich auf den 199,- ¤.
Sagt der Arbeitgeber irgendwann vielleicht sogar "tschüß", dann sind da die Kosten ohne Einkommen.
Ohne zumindest dem Angebot einer Beteiligung des Arbeitgebers an den Anschlusskosten wäre ich sehr skeptisch.

@astrolux
Hast dur grundsätzlich recht, aber meine Rahmenbedingungen rechtfertigen schon einiges. Ist ja auch nur die Verzweifelte Lösung nach Alternativen :rolleyes:

ein wenig ot...
wenn du täglich 130km fährst und dafür nur 200,- spritgeld im monat brauchst, musst du ein sehr sparsames auto haben ;)
einkalkulieren könnte man in die rechnung auch noch einsparungen bei der kfz-versicherung, da du ja weniger km versichern müsstest. aber das sind meines ermessens nur positive nebeneffekte.

vb

Hi alles zusammen,

hmmm habe mir das hier alles so gerade mal durchgelesen und hab ne kleine Frage an dich... Und zwar du wohnst ja ländlich ...frage... wohnst du zur miete?? ... wenn ja wieso ziehste nicht um, entweder näher zur arbeit oder in deiner ecke näher zur stadt denn da stehen eher die verteiler und du bekommst mehr leistung.

Bsp. DIe City ist bei mir 2 km entfernt und ich bekomme eine Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152 und meine mutter wohnt nur 4 km weiter weg zur stadt wie ich und bekommt nur so ca. 1600, 256.

wäre das nicht eine möglichkeit???

Gruss Runner =)

Nein, das kommt mit Eigenheim nicht in Frage ;)

Guude
[.....]Ich kann von meinem Arbeitgeber einen Heimarbeitsplatz bekommen.
[.....]Ich bin um wirklich jeden Tipp dankbar, auch ein Anbieterwechsel oder ein zusätzlicher neuanschluss kommt in Frage.
Ist zwar leicht OT im 1&1 Sektor (weil 1&1 nur den consumer-Bereich abdeckt), aber:
Dein Arbeitgeber sollte sich mal mit
T-Systems Enterprise Services GmbH oder
Avaya GmbH & Co. KG
in Verbindung setzen.
Die (und wahrscheinlich auch andere) realisieren solche Heimarbeitsplätze im Auftrag und auf Rechnung des Arbeitgebers.
Dann kommt es auch nicht zu Abrechnungshuddel und Diskussionen bzgl. geldwertem Vorteil.
Meines Wissens nach sogar auf Wunsch mit mit vollsynchronem Anschluss und allen VoIP-Features wie Nebenstellenvermittlung aus dem Firmenhauptsitz u.ä..
Normalerweise ist das dann eine Neubeauftragung und bringt ggf. eine zusätzliche TAE Dose (mit evtl. Bauarbeiten und/oder Aufrüstung der Vermittlungsstelle) mit sich.
Damit hast du dann einen vernünftigen Heimarbeitsplatz mit ordentlichen Serviceleveln und Partnern aus dem business bereich.
Alles andere ist höchst unprofessionell.

greets
effmue

Wird benutzen sogar Avaya Produkte, aber das kommt leider nicht in frage, da ich den DSL Zugang selber stellen muss.
Unterhalte mich nochmal mit meinem Chef, aber denke mir leider keine alternative.
Trotzdem Danke für den Hinweis, fragen kostet ja nichts :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.