[Frage] dsl Zusatzanschluss werde ich probleme haben?

biftekaki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo
ich hatte zusätzlich zu unseren 1 und 1 anschluss einen t-kom anschluss.
der wurde von t-kom gekündigt.
weil t-kom meine kündigung nicht annehmen wollte...lange geschichte ist auch egal.
das war vor 5 jahren.

wir leben in einem 1 familienhaus und die 1 und 1 leitung ist langsam, mit sehr vielen internetgeräten.
repariere oft pcs, etc, mache oft updates u.s.w.....
meine idee ist eine ein zusätzlicher dsl anschluss.meine idee dsl anschluss ohne mindeslaufzeit.
ist die eine leitung unabhängig von der anderen?kann ich einfach ein zusätzlichen dsl anschluss beaantragen ohne probleme mit der 1 und 1 leitung zu bekommen?der neue dsl anschluss wird auf einen anderen namen beantragt als der 1 und 1 anschluss.
hat jemand erfahrung?
thanks (sorry about my german :) )

Wenn am APL noch ein Platz frei ist ?

Sicher doch - Du kannst so viele Leitungen bestellen/haben, wie Du willst - kann auch ruhig auf den selben Namen laufen ;)

Thanks fur die schnelle antwort.
Das was mich intressiert wird der 1und1 anschluss halb so langsam?
Oder hat der eine anschluss nichts mit dehn anderen zu tuhen?

Genau es wir ein "0,5 und 0,5" Anschluss :mrgreen:

Natürlich nicht, mehre Leitungen würde sich wenn maximal wenn überhaupt auf den Störabstand auswirken. Bei DSL brauchst du also deine Geschwindigkeit nicht mit dein Nachbarn teilen, jeder hat seine eigene volle Geschwindigkeit, diese wird nicht halbiert nur weil Nachbar auch DSL möchte. Nur Kabel Internet wäre ein Sharedmedium aber andere Thema.

Also wenn du möchtest könntest auch 5 oder 20 1&1 DSL Anschlüsse oder von 5 Anbietern nehmen ist egal. Ob auf selben Namen oder Kundennummer ist irrelevant.

Prüfe mal ob VDSL bei 1&1 oder T-Com verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim verfugbarkeits check steht nur dsl

Dann bleibt dir halt nur sofern möglich und noch nicht vorhanden auf DSl 16.000 zu wechseln oder halt ein Zweiter Anschluss. Kannst ohne Probleme einfach einen zweiten 1&1 DSL Anschluss mit der selben Kundennummer bestellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.