DSL weg wenn PC an???

Hatte mal ein ähnliches Problem, aber:
bei mir hat ein virtuelles xp welches unter vista installiert war mein dsl gekillt. Vista selbst lief jederzeit ohne dsl-probleme. sobald mein virtuelles system länger am netz war hat das dsl den sync verloren. In der Regel wenn ich größere downloads über xp gestartet habe. habs aber nicht weiter nachvollzogen. hatte den verdacht könnte ein temperatur-problem der fritzbox sein.
Konkret zu deinem problem kann ich dir auch nicht helfen, aber man erlebt schon lustige sachen mit seinem kleinen super-spielzeug.

viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Packe mal die Box weit weg (>1,5m) vom PC+Monitor und von allen Kabeln(!!!), die am PC angeschossen sind. Ich hatte kürzlich einen totalen Einbruch beim Upload, da mein Kabel von der PC-Tastatur halb unter die FBF an der rechten Seite (dort wo die DSL-Buchse und wohl auch das Eingangteils dazu sitzt) gerutscht war. Kabel wieder weg - alles ok! Die Box ist offenbar nicht besonders störfest gegen äußere Einflüsse!

Balloni

Sodala, vielen Dank für eure Hilfe, jetzt hab ich keine Ausfälle mehr.
War wohl irgendwas von den 3 Sachen die ich getauscht habe.
Jetzt hab ich eine ständige Datenrate von ca. 6000kbit. Allerdings würd ich gerne wieder meine alte Geschwindigkeit haben. Ich bin der Meinung, dass da 1und1 noch was an der Leitung geschraubt hat. Irgendwas in Richtung Fehlertoleranz...das hat meinen Ping verdoppelt und die Bandbreite reduziert.
Meint ihr die stellen das wieder um, wenn ich mich bei denen nochmal melde? Würd das am liebsten telefonisch machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.