DSL-Wechsel von gmx zu 1&1 geht nicht weiter, was machen?

axel7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche gerade von gmx zu 1&1 surf & phone 16000 zu wechseln. Den gmx Anschluß (DSL mit regio-Tarif) hatte ich rechtzeitig gekündigt und mir wurde das Ende zum 21.2.2008 auch von gmx bestätigt. Eine Abschlußrechnung von gmx habe ich ebenfalls erhalten. Pünktlich zum 22.2.2008 war auch die DSL-Leitung weg.

Danach habe ich versucht einen neuen Anschluß bei 1&1 zu beantragen. Bis zum 4. März 2008 war es nicht möglich einen Online Antrag an 1&1 abzusenden (es gab immer eine Fehlermeldung, dass für den Anschluss bereits DSL existiert). Am 4. März abends konnte ich dann doch meinen Online-Antrag erfolgreich absenden.

Im Auftragsstatus kommt seither die Meldung, dass mein bisheriger DSL-Anbieter die Herausgabe des Anschlusses abgelehnt hat und ich doch bitte eine Kündigungsbestätigung schicken möge. Dieser Bitte bin ich umgehend nachgekommen. Der Auftragsstatus ist allerdings unverändert. Ich habe schon 2 freundlich formulierte Faxschreiben an 1&1 gesendet und um eine kurze Rückantwort gebeten, was ich meinerseits noch zum Wechsel beisteuern kann. Allerdings bekomme ich keinerlei Antworten.

Hat jemand im Forum eine Idee, was ich noch tun kann um möglichst schnell wieder zu einem DSL-Anschluss zu bekommen?

Ein engagiertes Forumsmitglied hat sich dem Thema angenommen.

Vielen Dank dafür!

Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch gerade :( Gmx hat ja keine eigenen Tarife in die man noch wechseln kann und wenn ich zu 1&1 in einen interessanteren Tarif wechseln will, sagt die 1&1 HP immer, das ginge nicht.
Im Netz gibts sonst imemr nur die Medlungen,d ass angeblich daran gearbeitet würde, das zu ermöglichen. Aber getan hat sich bisher gar nix. Hat da jemand nen Tipp?

gmx und 1und1 ist doch sowieso der gleiche laden (United Internet , UI). also einfach bei 1und1 anrufen und einen vertrag machen bzw über internet 1und1 vertrag bestellen. der rest geht dann automatisch. (DSL-Übernahme etc...) Halt nicht gmx selber kündigen. Alles den Provider machen lassen. Dann hat man auch keine Ausfälle.

habe gar nicht gewusst , dass gmx auch einen regio-tarif hat ( oder hatte )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.