DSL WEchsel. Immer noch derselbe Speed...

laptopheini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute haben wir unser neues DSL von 1und1 erhalten (16.000, zur Telekom dazu). Bisher hatten wir GMX mit der Telekom, und dort hatten wir anfangs 2048/194? und später 2304/204, warum, wissen wir nicht. Jedenflals wurde heute das 1und1 freigeschaltet, und ich hab jetzt die Daten in die Fritzbox eingegeben (7050). Dort steht aber immer noch "2304/204". Bei uns ist kein DSL16.000 verügbar, das ist mir schon klar (150 EInwohner Dorf), aber unser Nachbar hat mit 3DSL von 1und1 immerhin ca. "3500/400", und das hätten wir jetzt gerne auch gewollt. Kann es sein, dass irgendetwas noch nicht wirklich freigeschaltet ist, oder woran kann es liegen? Wenn ich auf 1und1 Auftragsstatus gehe, steht da "Ihr Anschluss ist freigeschaltet", und bei GMX (ich habs über mein emailkonto bestellt) "Der Wechsel zu 1und1 ist erfolgreich abgeschlossen worden". Wisst ihr, was da faul ist? Ich wäre euch für eine Antwort dankbar.

LG
laptopheini

Da ist nicht´s faul, du hast sogesehn nur den Anbieter und nicht das Adernpaar was in deine Wohnung läuft geändert. Von daher bleibt alles so wie es ist.

Hallo laptopheini,

es kann sogar sein daß das Adernpaar noch etwas mehr hergibt aber der DSLAM-Port an dem du hängst nicht. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du wurdest aus Bequemlichkeit oder schlamperei nicht auf ein schnelleres DSLAM gehängt, dann könnte Nachfragen noch eine Verbesserung bringen.
2. Du wurdest deshalb nicht auf einen schnelleren Port geschaltet weil keine solchen mehr frei sind, dann ist es meist ene Frage der Zeit bis neue Nachgerüstet werden und du dann vileicht ohne weiteres Zutun oder auf Nachfrage auf einen neuen Schnelleren geschaltet wirst.
Normalerweise bekommst du nach ein par Tagen noch ein Schreiben mit der Post von 1&1 wo sie dier mitteilen das zur Zeit leider kene höhere Datenrate möglich ist.
.

bei mir war es so , dass die 2 tage nach umstellung ich nur ca die hälfte der bisherigen werte hatte ( 8mb ) - ab dritten tag dann sogar noch etwas bessere leitungsdaten ( 17mb) , und das jetzt unverändert seit ca 6 wochen

Hallo Voodoobaby,

das sieht aber eher so aus wie bei mir nach der Umschaltung von 1&1 über Telekom (-R) auf 1&1-Komplett (ohne R) .
Bei Laptopheini handelt es sich wenn ich richtig verstannden habe sowohl vorherals auch nachher um eine Schaltung über Telekom.

du hast recht - hab ich in der " hektik " überlesen

Hallo,
wenn es heisst "heute", kann es aber auch bis 24 Uhr sauern, bevor die Leitung geschaltet ist. Evtl. mal die Verbindung trennen und neu synchronisieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.