DSL- & VoIP-Zugangsdaten bei Wechsel zu Komplettanschluß

Achso, danke. Man lernt nie aus.

ok, soweit so gut.... danke für die tollen antworten!
doch wie ist das mit dem brief, die sagen ja man muss andere hardware dranhängen!
wenn man branding entfernt und dann die einträge wie beschrieben macht, ist das dann für 1+1 ok bzw. "meinen" die dann dass jetzt eine richtige box dran ist wo alles kann?

die schauen ja eigentlich nur was man für eine hardware als letztes von ihnen bekommen hat....
habe diesbezüglich kürzlich mit dem support telefoniert und gesagt ich habe eine 7170 und daraufhin wurde im controlcenter bzw. shop dann für zwei wochen die möglichkeit der bestellung OHNE hardware geöffnet...was dann auch so bestellt wurde und nun kommen die wieder mit dem brief dass es nicht geht? deswegen bin ich verwirrt...und will wissen ob die das "sehen" was für eine box dran hängt.
wenn das enfernte branding und die einstellungen trotzdem denen ja sagen... das ist eine 7050, dann wird das ja nie eine ende nehmen und man ist gezwungen eine neue box zu kaufen?!

Zuletzt bearbeitet:
Auf der vorigen Seite ist berichtet worden, daß es auch völlig ohne Startcode geht. Warte einfach ab und schau was passiert.

noch eine frage ...

sollte man die 2.pvc einstellen auch wenn noch kein komplett ohne R geht oder lieber warten?
hat das auswirkungen?
für dsl kann man ja umstellen oder auf welchen zeitpunkt sollte man da warten??

Eine 2. pvc lässt sich nur bei Komplett ohne R eingeben... aber glaube einfach, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Startcode eingeben ist einfacher... kannst danach ja immer noch Handeinstellungen vornehmen...

das mach ich ungerne... alle ports, wahlregeln usw... neu eingeben :-(

Dann mach es erst mal ohne Werksrückstellung und teste, ob was nicht geht... Ein Teil der Wahlregeln dürfte doch wohl überflüssig werden?
Wenn du alles dokumentiert hast bist du in 30 min. durch...

ja da hast du recht.... aber wlan usw. ist ja auch noch...
sind halt viele kleinigkeiten...aber egal, ich werd testen obs ohne geht.

noch was anderes... das R im tarif bedeutet ja dass es noch ein anschluss mit tkomfestnetz ist.
wie ist das wenn man isdn hat(te), wird dann diese höhere grundgebühr gutgeschrieben oder ist das immer nur der fixe betrag von den 16,83eur ?

und, wird man vorher informiert, wenn die konkrete umstellung zum "echten" komplett dann vollzogen wird?

und, wird man vorher informiert, wenn die konkrete umstellung zum "echten" komplett dann vollzogen wird?
ja, per Brief von 1&1. Ich habe an dem Morgen nur die Einrichtung durch den Anbieter freigeschaltet und das wars. Als ich nach Hause kam waren die portierten Nummern erst nicht aktiviert, aber nach Neustart der Box war eigentlich alles ok... Aber nach Berichten hier im Forum kann die Portierung bis zu 2 Werktage dauern

also nochmal...
die einstellungen sollte man dann erst machen wenn von denen die KONKRETE nachricht der umstellung auf "echten" komplett kommt?! hab ich das richtig verstanden?

ok, danke soweit mal! :)

Hallo,

hab ich das richtig verstanden?
Nein. Die Umstellung sollte man erst vornehmen, wenn die Umstellung auf Komplett erwiesener Maßen erfolgt ist (Sync-Verluste vom Umklemmen waren da, Festnetz ist weg). Vorher funktioniert eine 2. PVC nicht.

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.