hallo freaks ;-) ,
ich will folgendes realisieren:
haus a hat einen alice-anschluss mit den dsl-modem spharion iad 2200 (ohne wlan)
...über diesen geht auch das erste voip (den kann ich auch nicht erstzen, da alice nicht alle daten freigibt)
haus b will ich über w-lan (sind ungefähr 50 m mit sichtverbindung) daran anschließen (und zwar mit internet UND voip)
das ganze sollte also möglichst im wds verbund und über wpa2 verschlüsselt sein
eigentlich wollte ich mir so was zusammenbasteln:
haus a: dsl-modem -> DWL-2100AP
haus b: DWL-2100AP -> Eumex 300 IP -> pc
der Eumex 300 IP ist für das voip zuständig
kann das so klappen ??
ich bin auch für andere vorschläge offen
... nun hab ich hier gelesen, das man das auch mit fb realisiern kann (hab da an 2 fb 7141 im wds verbund gedacht)
ich weiß nur nicht, ob die sich mit den spharion iad vertragen (insbesondere,ob das voip in haus b gehen wird)
fakt ist: ich will in haus b dsl haben und voip
... achso ... und preiswert sollte es natürlich auch sein
....3 dinge auf einmal ... geht das???
ich will folgendes realisieren:
haus a hat einen alice-anschluss mit den dsl-modem spharion iad 2200 (ohne wlan)
...über diesen geht auch das erste voip (den kann ich auch nicht erstzen, da alice nicht alle daten freigibt)
haus b will ich über w-lan (sind ungefähr 50 m mit sichtverbindung) daran anschließen (und zwar mit internet UND voip)
das ganze sollte also möglichst im wds verbund und über wpa2 verschlüsselt sein
eigentlich wollte ich mir so was zusammenbasteln:
haus a: dsl-modem -> DWL-2100AP
haus b: DWL-2100AP -> Eumex 300 IP -> pc
der Eumex 300 IP ist für das voip zuständig
kann das so klappen ??
ich bin auch für andere vorschläge offen
... nun hab ich hier gelesen, das man das auch mit fb realisiern kann (hab da an 2 fb 7141 im wds verbund gedacht)
ich weiß nur nicht, ob die sich mit den spharion iad vertragen (insbesondere,ob das voip in haus b gehen wird)
fakt ist: ich will in haus b dsl haben und voip
... achso ... und preiswert sollte es natürlich auch sein
....3 dinge auf einmal ... geht das???