DSL Verbindungsprobleme HOW TO schon durchgemacht!

andreas1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

erstmal großes Danke für das How To von Novize, aber leider hat sich mein Problem damit noch nicht gelöst.Habe ständig Verbindungsabbrüche...

Unten in den Anhängen könnt ihr in den Bildern das Spektrum aus der Box und meine Verbindungsdaten sehen.

Habe schon das Kabel von TAE zum Splitter erneuert...
Splitter zu FritzBox mit CAT5e 10cm ersetzt...
TAE Dose komplett entfernt und Splitter direkt angeschlossen...

FritzBox Splitter etc befinden sich alles im Keller..
Von dort tritt das Problem sowohl über WLAN als auch über DEVOLO PowerLine Verbindung (120MBit/s)über 2 Stockwerke auf...

DSL.jpg

uebersicht.jpg

spektrum.jpg

[Posting 2:]
meine signal zu rausch werte ändern sich immer ... mal ist 5 mal 6 oder gar 7 und immer in abwechslung bei empfang und senden...

splitter hab ich jetzt auch zum test mal ausgetauscht, der scheints wohl auch nicht zu sein :(

hat jemand noch eine idee oder sollte ich im neuen jahr mal die telekomiker anrufen ? ich unterhalt mich doch so gerne mit denen :> *SIE WERDEN WEITERGELEITET*

das letzte mal hat ich ca. 45 striche gemacht als ich mt den telefonierte ... 1 strich steht für eine weiterleitung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja ADSL 2+, also versuche doch mal mit Hilfe der DSL-Labor-Firmware, die max. Geschwindigkeit zu reduzieren, dann wird Dein SR-Verhältnis auch besser. So solltest Du dann selbst in der Lage sein, eine stabile Verbindungseinstellung zu finden. Wenn die T-Com-Jungs das machen, werden sie Dich zwangsweise speedmäßig reduzieren und Du stehst mit viiiieeeeel weniger Leistung da, als wenn Du Dich selbst ran tastest: Neue Labor-FW 29.04.99-9167 (Neueste DSL-Technologie) ;)
Viel Spass beim Suchen nach den besten Grenzwerten. ;)

hi habe die 49-9710 drauf gemacht... der durchsatz hat sich erhöht und bisher hatte ich keine abstürze werde aber erstmal weiter testen,

sollte wieder ein absturz kommen ... werde ich mal die labor version von dir ausprobieren

danke!!! :)

achja nochwas... sollte ich mir eigentlich bei den CPE und COE werten sorgen machen ?

dieses cyclic redunancy beträgt gerade (dsl verbindung besteht seit ca 20 minuten und ich mach gerade nen 4,6 gb testdownload) bei ca 240...?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Absturz, sondern nur ein Verbindungsverlust...
Wenn die Box ständig abstürzen würde, dann befestige diese doch besser ;)
Und ein paar CRC-Fehler hast du immer auf der Leitung. Rechne mal nach, wie viele Datenpakete da durch sind und wie viele davon platt sind. Das ist doch vernachlässigbar wenig.

hi

danke fürs schnelle antworten..

okay wollt nur nachfragen ob die CRCs vielleicht besorgniserrgened sein sollten =)
Bisher ist die Box beim 4gb download nicht abgestürzt läuft schön durch das ganze ... :)

mal sehen, was so die nächsten tage passiert

grüße und allen die es lesen einen guten rutsch ins neue jahr =)

p.s die box war echt ncht fest an der wand ... :p man oh man ;o) <-- witz :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.