[Frage] DSL Unterschiede 7112 und 7312 bei Anschlussaktualisierung

noi76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir steht ne 1&1 Anschlussaktualisierung ins Haus. Darum hat mir 1&1 ne 7312 zugesandt, da mein altes Modell (7112) angeblich mit dem neuen Anschluss nicht klar kommt. Ich habe ja Unterschiede zwischen den Modellen gefunden, aber die betreffen nur Dect.

Hat jemand eine Idee, was DSL-Modem-seitig bei den beiden Modellen unterschiedlich ist. Lt. Verpackung gehen bei bis DSL+16000...

Danke, Noi

Ui, da wäre ich nicht drauf gekommen, aber das ergibt Sinn... Dann werde ich mich mal auf das Entfernen des Splitters vorbereiten :)

Dann berichte mal bitte, ob Du den dann wohl erhöhten Upload nutzen kannst oder Du auf 1 Mbit gedrosselt wirst.

Hallo,

so gestern Abend habe ich dann den Splitter entfernt und es mit beiden Boxen probiert. Anbei schon mal die Daten mit der neuen Box vor der Umstellung. AnnexB ist da ja gut zu erkennen, auch von den Frequenzen her.

Anhänge

• DslAlt1.PNG
    DslAlt1.PNG
    15.5 KB · Aufrufe: 60
  • DslAlt2.PNG
    DslAlt2.PNG
    15.1 KB · Aufrufe: 66
  • DslAlt3.PNG
    DslAlt3.PNG
    11.7 KB · Aufrufe: 41
DSL-Info

Ich steh auch kurz vor der Umstellung auf 1&1.
Deswegen post ich meine DSL-Info auch mal (aus historischem Grund).
Alice/o2 16/1k Leitung:
dsl1.jpgdsl2.jpgdsl3.jpg
Und um später mal den Unterschied zu sehen.

Neuerdings 1&1 50/10k Leitung:
vdsl1.jpgvdsl2.jpgvdsl3.jpgvdsl4.jpg
...geht doch :)

PS: WOW, da hat einer mehr Leitungsdämpfung als ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte nur mal Zwischenstand geben. Vor 6 Tagen war die Aktualisierung und seit dem bin ich total offline.... Regelmäßig wenn ich die Störungsstelle anrufe wird für meinen Bereich gleich die Störung angesagt, komischerweise nur bei mir aber auch nicht immer. Zum Glück bekomme ich das Internet wenigstens vom netten Nachbarn. Heute war die Telekom da, bei mir war alles ok, (ja, Router steckte in Anschlussdose, kein Splitter mehr) und dann ist der Techniker zum Zentrum im Nachbarort gefahren (genauen Begriff habe ich vergessen, der Straßen-Verteilerkasten war es auf alle Fälle nicht) und wollte dort Verkabelung und Technik prüfen. Solche "Aktualisierungen" werden wohl einzeln gemacht.

Tja, ich bin immer noch offline und hoffe mal, dass Tag 7 vielleicht die neuen Werte anzeigt.

Bei der Gelegenheit habe ich die Möglichkeit den Speedport 501 vom Nachbar zu checken:
Der hat übrigens die Anschlussaktualisierung nicht bekommen (Ist bei der TCom) und hat auch bessere Werte ausgehandelt:
DslNb.PNG

Bei Deinem aktuellen Problem zwar von geringem Belang, aber dennoch:
Bei der Gelegenheit ... Speedport 501 vom Nachbar ... hat auch bessere Werte ausgehandelt
Die sehe ich nicht so. Nachbar hat ca. 3100 kbit/s im DL nutzbar bei 39 dB Dämpfung, Du hast eine Leitungskapazität von ca. 4900 kbit/s bei 35 dB Dämpfung. Deine Datenrate ist nur auf 2300 kbit/s fixiert - von der Telekom.

So, seit heute bin ich überraschend wieder online und im Vergleich zu vorher sind die Werte regelrecht explodiert :)

Noi

Anhänge

• DslNeu1.PNG
    DslNeu1.PNG
    19.1 KB · Aufrufe: 45
  • DslNeu2.PNG
    DslNeu2.PNG
    21.3 KB · Aufrufe: 54
  • DslNeu3.PNG
    DslNeu3.PNG
    16.5 KB · Aufrufe: 31
Das höchste der 6 Mbit/s Profile, sieht gut aus. Upload aber vermutlich nur 1 Mbit/s nutzbar, oder?

Ich glaube das kommt eher hin: Rein: 6,0 Mbit/s Raus: 576 kbit/s, so zeigt es auch die Fritzbox als reale Bandbreite an...

Push

Ich hab die #6 aktualisiert mit aktuellen Werten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.