[Frage] DSL/Telefonie Anbieter Wechsel

niskha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag zusammen,

anfang Feb ist wieder der "allseits beliebte und leicht zu vollziehende" DSL/Telefonie Anbieter Wechsel fällig. Kündigungsfrist bei O² 4 Wochen.

Ich möchte:

1
10 MSN (ursprünglich Telekom) von O² zu Freevoipdeal portieren, kostet mich bei O² ca 20€, Freevoipdeal (gibts die auch mit dtsch Website) kostenfrei?
2
davon ca 6 MSN in Gebrauch, u a 1 Fax
3
2x ausgehende Leitungen
4
FB 7170 weiter verwenden, möglich? Oder die 7390 schießen, welche Farbe? Aktuell hängt die Alice IAD dran(Alice Fun Max flat ISDN).
5
bestehende TK-Anlage Quante Maxima IS 1 weiter verwenden, hängt aktuell an der FB 7170
6
3x Siemens Gigaset S 670 weiter verwenden, möglich?

Ich benötige :

a
Sipgate/ easybell für eingehende Gespräche, oder geht das auch über Freevoipdeal ?
b
DSL von ??? Darf ich mir das raussuchen?

Da jedesmal Portierungskosten anfallen, würde ich gerne Telefonie von DSL trennen, wie hier gelesen. Somit steht zukünfig nur noch DSL Wechsel an.
Geht das, wie ich mir das vorstelle? Gerne auch andere Konstellation, Ziel Kostensenkung von derzeit ca 40€/mon.

Ich würde gerne jetzt schon sip, Freevoipdeal etc paralell zu O² testen, um zu sehen, ob das mit meinen Voraussetzungen ginge, möglich?
Fb 7170 läuft derzeit allerdings nur als Moden, wegen bekannten Alice Probs. Hab deshalb gerade keinen Zugriff auf die Fb.

Gruß und Danke

niskha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf den 10 MSN auch angerufen werden möchtest, ist Freevoipdeal der falsche Provider, da er keine VoIP-In Rufnummern anbietet.

Da jedesmal Portierungskosten anfallen, würde ich gerne Telefonie von DSL trennen, wie hier gelesen. Somit steht zukünfig nur noch DSL Wechsel an.
Geht das, wie ich mir das vorstelle? Gerne auch andere Konstellation, Ziel Kostensenkung von derzeit ca 40€/mon.
Warum willst du immer wieder wechseln?
Bei 1&1 kannst du z. B. für 20 € ne 16.000 DSL-Flat bis max 100 GB/Monat incl. Telefonflat haben. zum Ende der Laufzeit einfach verlängern und der Preis bleibt...
Für 30€ erhältst du VDSL (wenn verfügbar) ohne Volumenbeschränkung. Bei beiden Tarifen ist eine stark subventionierte FB dabei. Zum Import der 10 MSNs ist vorübergehend die ISDN-Option notwendig (2,99€/Monat), die kann aber gleich nach dem Import wieder gekündigt werden.
FVD.com bietet nur bis zu 5 ausgehende Rufnummern an, eingehend sind keine Gespräche möglich.

hallo niskha,

falls bei dir Kabeldeutschland verfügbar ist, könnte das eine Alternative zu DSL Internetanbietern sein.

weiterer Vorteil du kannst deinen derzeitigen DSL Vertrag und den möglichen KD Vertrag für eine kurze Zeit (1-2 Wochen) gleichzeitig Nutzen.
kostet für diesen Zeitraum zwar die anteilige Grundgebühr beider Anbieter, dafür gibt es übergangslos einen Internetzugang.

Gruß Resool

Tag zusammen,

@Hans
In der Vergangenheit gabs immer satte Zuschläge als Bestandskunde, deshalb der 24mon Wechsel. Ist das jetzt anderst?

Bei 1u1 20€ ist aber nurn Modem, kein Router bei? Soweit ich sehe, ist am Modem nur 1 LAN Anschluß, müßte ich übern Switch meine 4 LAN Anschlüsse verteilen.

@all
Mit DSL/Telefonie müßte ich weiterhin über die Fb7170 bzw TK-Anlage Quante Maxima IS 1 gehen. Wenn ich 1-2 Mon nach Portierung meiner 10 MSN Isdn kündige, kann ich dann weiterhin gleichzeitig über 2 Leitungen raus bzw rein telefonieren/angerufen werden?

Mein Plan war, Telefonie dauerhaft bei sip und Co. Wenn ich schrumpfe von 10 auf 5 MSN, dann sind die restlichen 5 futsch, richtig?
Dann könnte ich eingehend über die Fb7170 bzw TK-Anlage Quante Maxima IS 1 über sip, ausgehend über Freevoipdeal etc telefonieren? DSL bei einem anderen, bei welchem?

Gruß und Danke an chked, Hans und Resool

niskha

satte Zuschläge als Bestandskunde
Ja, ist immer noch so. Deshalb gibts hier kaum einen, der nicht rechtzeitig kündigt und dann zum alten Preis verlängert... unter Mitnahme einer neuen FB...
Auch bei dem 20 €-Tarif ist gegen Aufpreis eine bessere Box möglich...

Bei Personal-voip.de kannst Du 10 MSN kostenlos importieren, und hast bis zu 3 Leitungen gleichzeitig (eingehend).

Wenn Du mehr als 5 MSN ausgehend nutzen möchtest, kannst Du bei FVD einfach 2 Acounts anlegen - ist immer noch viiiiel billiger als alle anderen Alternativen ;)

Tag zusammen,

@Hans
Wie...., war vor Alice bei 1u1, hatte als Bestandskunde bzgl Verlängerung angefragt, nee war nicht. Theoretisch könnte ich aber mit der 7170 weitermachen?

@GottSeth
Bist Du bei Personal-voip.de, und wenn, wie lange schon, problemlos? Nee, 2 ein und aus reichen, bin ja keine Telefonzentrale. Gesetzt sind 4 MSN, Rest ist optinal für mein Mädels.
Müßte ja mit der Fb 7170 gehen?
Wo hast DSL her?

@all @Hans @GottSeth
Mit DSL/Telefonie müßte ich weiterhin über die Fb7170 bzw TK-Anlage Quante Maxima IS 1 gehen.

Wenn ich 1-2 Mon nach Portierung meiner 10 MSN Isdn kündige, kann ich dann weiterhin gleichzeitig über 2 Leitungen raus bzw rein telefonieren/angerufen werden?

Gruß und Danke an Hans und GottSeth

niskha

Nee, einfach anfragen wg Verlängerung bringt es nicht immer, wenn du gekündigt hast schon... Machen hier viele regelmäßig.
Ja, es geht auch mit ner 7170, aber die ist ja schon aus der Garantie, also überlege, ob du nicht doch neue Hardware nimmst.
Ja, auch ohne ISDN-Option kannst du bei 1&1 auf mehreren Leitungen zeitgleich telefonieren, mache ich auch.

Tag zusammen,

Bei 1u1 kommen zu den 20€ noch 5€ drauf, da ich in einem noch nicht so gut ausgebauten Gebiet (PLZ 78713) wohne.

Komme irgendwie nicht so richtig weiter, da die sip oder Personal-voip einrichterei noch neu für mich wäre.
Läuft die sip etc Telefonie stabil und zuverläßig, ist wegen WAF.

Gruß und Danke

niskha

Ich habe schon ewig 5 MSNs... ohne ISDN-Option... Es wird im Forum auch immer wieder empfohlen, und noch nie gab es einen Hinweis, dass MSNs danach weggefallen sind....

Ich habe schon ewig 5 MSNs
Die stammen wahrscheinlich noch aus der Zeit, als es standardmäßig 4 und auf Wunsch 10 MSN ohne Zusatzoptionen gab. Die Altkunden genießen hier wohl Bestandsschutz.

Ja, meine Nummern sind schon alt, aber der Rest der Aussage bleibt, oder hast du anderes gelesen? Auch kann ich jetzt noch Nummern im CC selbst dazu nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,759
Mitglieder
374,787
Neuestes Mitglied
alexwood94
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.