DSL Tarif Upgrade o.Neu bestellen da dann Hardware billiger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brandon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
warum muss ein DSL-Bestandskunde beim Upgrade auf z.B. die Deutschlandflat, für die Hardware (FritzBox), 69¤ bezahlen, wo gegen ein Neukunde nur 29¤ für die Hardware bezahlen müsste?
Was passiert denn wenn ein bestehender DSL Kunde von 1&1, bei dem der DSL Anschluss aber noch bei der T-com liegt, einfach einen DSL-Wechsel beantragt? Dann müsste doch das DSL umgezogen werden und seinen "alten" Tarif könnte der Kunde dann einfach danach kündigen. Somit hätte man die FritzBox für 29¤ anstatt für 69¤. Geht das?
Gruß Brandon

also zumindest muesstest du dann erst neu anmeldn und danach kuendigen. Ansonsten gelten die Angebots-Aktionen "Wechlser" und Neueinsteiger" nur fuer Neukunden welche in den letzten 3 Monaten keinen 1&1 Internetzugang hatten, mir haben sie meine Neuanmeldung nach Sonderkuendigung im Mai auch abgelehnt und dann ist mit dem ganzen Aufwand die Ersparniss zumindest deutlich geringer.
Was fuer einen Tarif hast du denn aktuel, dass du noch eine T-Com Anschluss besitzt ?

Re: DSL Tarif Upgrade o.Neu bestellen da dann Hardware billi

Brandon schrieb:
warum muss ein DSL-Bestandskunde beim Upgrade auf z.B. die Deutschlandflat, für die Hardware (FritzBox), 69¤ bezahlen, wo gegen ein Neukunde nur 29¤ für die Hardware bezahlen müsste?

Weil die Bestandskunden eben schon bei 1und1 sind und sowieso schon ihr Geld dortlassen, die muss man also nicht mehr locken (werben, deshalb heissts Werbung ;) ). Die 40 ¤ Unterschied sind also Werbekosten (was nicht heisst, dass in den 69 ¤ keine Werbekosten drin sind, nur halt weniger (ich glaub nicht das 1und1 die Fritzbox für 69 ¤ oder weniger bekommt...)

Sowas nennt man dann Marketing :roll: und die dabei eingeschlagenen Wege sind manchmal so verwirrend, dass fast niemand mehr durchblickt.

Hi,
danke für Eure Antworten. Also es geht dabei nicht um meinen Tarif, ich bin bereits bei 1&1 und habe die FritzBox noch für 29¤ bekommen. Es geht um zwei Bekannte die mit einem Zeittarif bei 1&1 sind und die gerne auf dei Flat wechseln wollen. Allerdings empfehle ich denen nun einfach ohne Hardware zu wechseln, denn Bereitstellungsgebühr kommt ja auch noch dazu, wenn man nicht gerade eine 6000er DSL nimmt.
Gruß Brandon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.