- Mitglied seit
- 11 Okt 2005
- Beiträge
- 86
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 8
Hallo,
seid etwa 4 Wochen haben wir folgendes Problem an einem DSL Anschluss der Telekom.
Das DSL Modem baut eine Verbindung auf. DSL ist synchron und wir kommen per T-Online Account ins Internet. Leider ist die Verbindung nicht stabil. Die Verbindung bricht immer wieder zusammen und das Modem wechselt in den Modus Training - kann aber dann manchmal stundenlang keine Verbindung mehr aufbauen.
Es waren schon mehrere Techniker vor Ort. Mittlerweile haben wir die xte Störungsmeldung bei der Telekom laufen. Das Modem (Eumex 300IP) haben wir schon einmal komplett resettet und auch ne neue Firmware installiert. Außerdem ist auch schon ne FritzBox an dem Anschluss gewesen. Hat alles nix geholfen.
Laut Telekom ist auch schon der DSL Port getauscht worden.
Was kann ich da nun noch machen? Wo kann das Problem liegen? Der Anschluss hat vorher jahrelang funktioniert. Wir sind etwas ratlos - die Techniker wohl auch. Welche Möglichkeiten hat die Telekom nun noch?
Gruß
Martin
seid etwa 4 Wochen haben wir folgendes Problem an einem DSL Anschluss der Telekom.
Das DSL Modem baut eine Verbindung auf. DSL ist synchron und wir kommen per T-Online Account ins Internet. Leider ist die Verbindung nicht stabil. Die Verbindung bricht immer wieder zusammen und das Modem wechselt in den Modus Training - kann aber dann manchmal stundenlang keine Verbindung mehr aufbauen.
Es waren schon mehrere Techniker vor Ort. Mittlerweile haben wir die xte Störungsmeldung bei der Telekom laufen. Das Modem (Eumex 300IP) haben wir schon einmal komplett resettet und auch ne neue Firmware installiert. Außerdem ist auch schon ne FritzBox an dem Anschluss gewesen. Hat alles nix geholfen.
Laut Telekom ist auch schon der DSL Port getauscht worden.
Was kann ich da nun noch machen? Wo kann das Problem liegen? Der Anschluss hat vorher jahrelang funktioniert. Wir sind etwas ratlos - die Techniker wohl auch. Welche Möglichkeiten hat die Telekom nun noch?
Gruß
Martin