Hallo,
habe zur Zeit Probleme mit der DSL-Geschwindigkeit.
Teilweise abends < 5Mbit, obwohl der Connect mit 50Mbit erfolgt. Das ist hier im Forum nichts besonderes!
Ich habe Kontakt mit 1und1 aufgenommen.
Ich sollte nun die Datei
ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.6.1DVD-2016-01-16-DE.iso
mehrfach runterladen, um die Geschwindigkeit zu testen, und das Ergebnis an 1und1 mailen.
Da war es auf einmal super schnell.
Könnte es sein (Abgas-Skandal lässt grüßen), dass diese Abfragen von 1und1/Telekom bevorzugt behandelt wird?
Ja, man wird irgendwann paranoid. Aber vor dem Abgasskandal konnte ich es mir auch nicht vorstellen, was sich Riesen-Konzerne so leisten...
Daher meine Frage:
Habt ihr auch schon mal diese Erfahrung gemacht?
Habe vorher mehrere ISO-Datein von Oracle, Microsoft, WISO etc downgeloaded. War immer sehr langsam.( < 5Mbit)
habe zur Zeit Probleme mit der DSL-Geschwindigkeit.
Teilweise abends < 5Mbit, obwohl der Connect mit 50Mbit erfolgt. Das ist hier im Forum nichts besonderes!
Ich habe Kontakt mit 1und1 aufgenommen.
Ich sollte nun die Datei
ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.6.1DVD-2016-01-16-DE.iso
mehrfach runterladen, um die Geschwindigkeit zu testen, und das Ergebnis an 1und1 mailen.
Da war es auf einmal super schnell.
Könnte es sein (Abgas-Skandal lässt grüßen), dass diese Abfragen von 1und1/Telekom bevorzugt behandelt wird?
Ja, man wird irgendwann paranoid. Aber vor dem Abgasskandal konnte ich es mir auch nicht vorstellen, was sich Riesen-Konzerne so leisten...
Daher meine Frage:
Habt ihr auch schon mal diese Erfahrung gemacht?
Habe vorher mehrere ISO-Datein von Oracle, Microsoft, WISO etc downgeloaded. War immer sehr langsam.( < 5Mbit)