Hallo
Erstmal vorab, ich hab nen ISDN-Telefonanschluß von der Telekom (den ich allerdings normalerweise nicht mehr nutze) und nen Doppelflat 6000 Basic Vertrag bei 1&1. Hab also keinen 1&1 Komplettanschluß sondern DSL ist eigentlich ein Telekom.
In den etwas mehr als 2 Jahren in denen ich den 1&1 Vertrag jetzt hab lief DSL eigentlich fast immer problemlos, von einigen wenigen Stunden mal abgesehen.
Die Probleme gingen vor etwa 3-4 Wochen los, vermutlich ausgelöst durch eine Baustelle in der Gas/Wasserleitungen ausgetauscht wurden. Dabei ist es mehrfach passiert das DSL weg war, z.T. ging auch die Telekom Festnetztelefonie nicht mehr. Insgesamt war da zusammengerechnet etwa eine Woche kein DSL verfügbar. Danach ging DSL/VOIP und ISDN wieder für ein paar wenige Tage, nachdem das Telefonkabel ins Haus repariert wurde.
Hier muß ich hinzufügen daß ich diese Störungen nicht an 1&1 gemeldet habe, eine Nachbarin hatte sich darum gekümmert da insgesamt mind. 3 Häuser betroffen waren.
Danach ging alles erstmal wieder für ein paar wenige Tage.
Seit letzten Sonntag Mittag ist DSL und VOIP erneut weg, meine FB 7170 versucht pausenlos eine Verbindung zu bekommen (blinkt dauernd und zeigt es im Browser auch an) schafft es aber nicht. 1&1 VOIP geht logischerweise auch nicht, Festnetz über Telekom geht aber.
Im Laufe des Sonntags hab ich dann 1&1 verständigt und am nächsten Mittag rief jemand von der Telekom an, welchen Router ich hätte und ob er eingeschaltet wäre. Er wäre nicht zu erreichen, ich schalte ihn aber normalerweise nie ab. Es wurde ein Termin für nächsten Tag (Dienstag) vereinbart und ich nahm extra einen Tag Urlaub.
Der Techniker von der Telekom kam aber nicht, auch nicht Mittwoch und auch heute (Donnerstag) nicht, es rief auch keiner mehr an obwohl meine Mobil-Nr. bekannt ist.
Ich gestern nochmal bei 1&1 nachgehakt, ja sie können es notieren aber ansonsten müßte ich warten bis die Telekom da war. Bevor sie keine Antwort von der Telekom hätten könnten sie keine erneute Meldung hinschicken. Kann das sein?
Was kann ich noch tun, wenn mich die Telekom so hängen läßt, will ja nicht ewig warten daß ich DSL mal wieder bekomme.
Hab mittlerweile meine Fritzbox mal noch resettet und auch eine andere FB ausprobiert, natürlich alles ohne Erfolg.
Erstmal vorab, ich hab nen ISDN-Telefonanschluß von der Telekom (den ich allerdings normalerweise nicht mehr nutze) und nen Doppelflat 6000 Basic Vertrag bei 1&1. Hab also keinen 1&1 Komplettanschluß sondern DSL ist eigentlich ein Telekom.
In den etwas mehr als 2 Jahren in denen ich den 1&1 Vertrag jetzt hab lief DSL eigentlich fast immer problemlos, von einigen wenigen Stunden mal abgesehen.
Die Probleme gingen vor etwa 3-4 Wochen los, vermutlich ausgelöst durch eine Baustelle in der Gas/Wasserleitungen ausgetauscht wurden. Dabei ist es mehrfach passiert das DSL weg war, z.T. ging auch die Telekom Festnetztelefonie nicht mehr. Insgesamt war da zusammengerechnet etwa eine Woche kein DSL verfügbar. Danach ging DSL/VOIP und ISDN wieder für ein paar wenige Tage, nachdem das Telefonkabel ins Haus repariert wurde.
Hier muß ich hinzufügen daß ich diese Störungen nicht an 1&1 gemeldet habe, eine Nachbarin hatte sich darum gekümmert da insgesamt mind. 3 Häuser betroffen waren.
Danach ging alles erstmal wieder für ein paar wenige Tage.
Seit letzten Sonntag Mittag ist DSL und VOIP erneut weg, meine FB 7170 versucht pausenlos eine Verbindung zu bekommen (blinkt dauernd und zeigt es im Browser auch an) schafft es aber nicht. 1&1 VOIP geht logischerweise auch nicht, Festnetz über Telekom geht aber.
Im Laufe des Sonntags hab ich dann 1&1 verständigt und am nächsten Mittag rief jemand von der Telekom an, welchen Router ich hätte und ob er eingeschaltet wäre. Er wäre nicht zu erreichen, ich schalte ihn aber normalerweise nie ab. Es wurde ein Termin für nächsten Tag (Dienstag) vereinbart und ich nahm extra einen Tag Urlaub.
Der Techniker von der Telekom kam aber nicht, auch nicht Mittwoch und auch heute (Donnerstag) nicht, es rief auch keiner mehr an obwohl meine Mobil-Nr. bekannt ist.
Ich gestern nochmal bei 1&1 nachgehakt, ja sie können es notieren aber ansonsten müßte ich warten bis die Telekom da war. Bevor sie keine Antwort von der Telekom hätten könnten sie keine erneute Meldung hinschicken. Kann das sein?
Was kann ich noch tun, wenn mich die Telekom so hängen läßt, will ja nicht ewig warten daß ich DSL mal wieder bekomme.
Hab mittlerweile meine Fritzbox mal noch resettet und auch eine andere FB ausprobiert, natürlich alles ohne Erfolg.