[Problem] DSL Resync bei ein- und ausgehenden VoIp Telefonaten

GrafKrollock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem, daß ich mir nicht erklären kann.

Ich habe folgendes Setup

Eine Fritzbix 3270 hängt als zentraler Router am DSL. Dahiner hängt eine 7390 die in der Betriebsart (Internetverbindung selbst aufbauen) die vorhanden Verbindung nutut und dahinter ein eigenes Netzwerk verwaltet. Soweit funktioniert da snun auch schon ein halbes Jahr ohne Probleme und Konfigurationsänderungen. Seit heute verliere ich immer den DSL Sync wenn ich Telefonate führe. Dabei ist es unerheblich ob ich anrufe oder angerufen werde. Das seltsame daran ist zusätzlich, daß alle Telefone und die VoIP Accounts auf der 7390 eingerichtet sind. Es ist aber die vorgeschaltete 3270 die den Sync verliert.

Die obligatorischen Reboots habe ich schon durch. Leider ohne, daß es Abhilfe geschaffen hätte. Hat jemand eine Idee wie ich der Ursache auf die Spur kommen kann?

Gruß
GrafKrollock

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.