DSL-Probleme ab Wechsel von T-DSL auf Arcor-DSL

evilernie

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
-----
Edit Novize:
Abgetrennt von
hier
-----


Hallo,

hatte bis zu 6000er DSL keine Probleme mit der 7050. Mit 6000er DSL bei Arcor aber Verbindungsabbrüche.

Wo mein Problem liegt, kann ich auch genau sagen. Laut Arcor habe ich 10-12db Dämpfung. Fritzbox zeigt aber 34db.

Bei uns im Haus geht das Kabel über eine Dose bei meinen Eltern wieder raus und dann mit über eine Glocke vor der Tür in meine 2. Etage. Dort ist dann auch noch eine "1"er Dose der Telekom.

Da alles mit einem externen Teledat 300 Lan ohne Probleme mit 6000 läuft, wollte ich auch noch nichts ändern. Nun aber wird umgebaut und ich konnte Leerrohre vom Keller auf den Dachboden legen, wo nun die ganze Verteilung hin soll.
Da nun mein Vater sagt, hinter der Holzverkleidung des Keller wäre auch noch ein Anschluss, würde ich gerne da ein neues ab Kabel anschließen und auf den Dachboden legen.

Nun meine Frage:

Wie kann ich die beiden Leitungsänden möglichst ohne Qualitätsverlust verbinden. Löten, Lüsterklemmen oder andere Sachen? Was soll man da machen?
 
Hallo evilernie:
Habe mal vom DSL-Thread abgetrennt, da dort (mehrfach) zu lesen steht:
Anregungen und Ergänzungen Eurerseits bitte als Antwort zu diesem Beitrag.
Habt Ihr Fragen bezüglich dieses Themas zu Euren Verbindungsproblemen dann nutzt bitte den Button
So nun zu Deinem Problem: Poste Doch mal alle Daten der DSL-Seite.
Was ist mit Fastpath? hattest Du das auch bei T-DSL? Was ist mit einem externen Modem? Gehe die ganze Liste mal durch (wie alle anderen auch), und erzähle dann von Deinen Ergebnissen.

P.S. Willkommen im Forum (auch wenn der Start ein wenig verunglückt war ;))
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.