DSL-Nutzung mit 2 Providern

dirki001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme am 01.08. einen Arcor-Anschluß (Phone + DSL) aufgeschaltet. Mein bisheriger DSL-Vertrag bei 1 & 1 läuft noch bis zum 27.08.

Nun meine Frage: ist es möglich nach Aufschaltung auf den Arcor-Anschluß auch noch den DSL-Zugang von meinem alten Provider zu nutzen, oder kann ich DSL dann nur noch über den Arcor-Zugang nutzen. Hintergrund der Frage ist, ob ich bei eventuellen bei Problemen mit der Aufschaltung auf meinen alten Zugang ausweichen kann.

Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich gestellt :oops:

Gruß

Dirk

Thema verschieben?

:blonk::blonk:Sorry,

habe gerade gesehen, dass es ein "Arcor-DSL" Forum gibt. :blonk:

Kann der Mod dieses Thema vielleicht verschieben? Danke!

Gruß

Dirk

Wenn deine neue DSL-Leitung über Telekom Resale läuft dann ja, sonst nein.

Das ist nicht unbedingt sicher denn Arcor hat nicht in jeder Vermittlungsstelle auch eigene Hardware.

Aber wenn dem so ist das es kein Resale ist dann kannst du das mit dem alten Zugang abhaken, das wird nicht funktionieren.

Das ist nicht unbedingt sicher denn Arcor hat nicht in jeder Vermittlungsstelle auch eigene Hardware.

Aber wenn dem so ist das es kein Resale ist dann kannst du das mit dem alten Zugang abhaken, das wird nicht funktionieren.

Danke für deine Antwort. Dann gehe ich mal davon aus, dass es kein Resale ist, da Arcor mir eine höhere Bandbreite aufschaltet als die Tele-Oma. Dann müssten sie ja eigentlich eigene Hardware haben.

Gruß

Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.