[Problem] DSL light, manchmal hoher Ping und Abbrüch

BlackSunn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum. Jetzt habe ich bei einer Bekannten ein kleines Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sie hat DSL light bei der Telekom. Sie hatte sich beschwert, das ihr Internet langsamer als es eh schon ist, ist.

Ich habe von meinem DSL Anschluss und bereits auch schon von einem anderen über länge Zeit mal einen Ping laufen lassen. Sie hat im Gegensatz zu Google.de oder anderen Internetseiten einen hohen Ping von 70-100ms. Auch gehen beim Pingen etliche Pakete verloren.

Ich habe bei der Telekom eine Störungsmeldung aufgegeben. Telekom hat mir einen neuen DSL Splitter zugesandt. Die Leitungsprüfung ergab keine Fehler.

Sie hat an ihren DSL Anschluss einen Fritzbox 7270. Ich habe mal aus der Fritzbox eine aktuelle Statistik angehängt vom DSL Anschluss.

Statistik.PNG

Jetzt frage ich mich, ob dies normal ist, das die Störabstandsmarge so niedrig wird am Tag. Um 16 Uhr ist dann sogar die Synchronisation abgebrochen.

Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich mit ihr übers Festnetz telefoniere, die Störabstandsmarge auf 4-5 dB sinkt. Auch die behebbaren Fehler pro 15 Minuten gehen extrem rauf.

Natürlich kanns ja sein, das die Telekom das nicht feststellen kann, wenn der Fehler ja nicht immer ansteht. Evtl. wurde die Leitung gemessen, als die Störabstandsmarge ok war.

Oder ist das bei einem DSL light Anschluss so normal?

Ich hänge hier noch die restliche Screenshots der Fritzbox an.

1.PNG2.PNG3.PNG

Momentan ist die Störabstandsmarge gut, aber warum schwankt diese so stark oder ist das normal?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Blacksun

Keiner eine Idee oder einen Rat?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.