DSL light bei 1und1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peweb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich gehöre leider zu denjenigen die den DSL Anschluss nur sehr begrenzt nutzen können (416/96).

Ich bin mit der Bestellung der Flat mit meinem anschluss zu 1und 1 rübergezogen. Nun sollte doch nach 2 Jahren Betrieb die Möglichkeit eines vollwertigen zuganges möglich sein. An die T-com kann ich mich nicht wenden, da mein anschluss bei 1und1 ist. Und 1und1 beruft sich auf die aussagen der Telekom. So hat ausser mir scheinbar keiner Interesse das zu erhöhen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie würdet ihr vorgehen?

Peter

Mein Schwager hat bisserl anderes und sehr komisches Prob, er hat vor dem umzug 1und1 gehabt. Konnte dann auch ins Haus 1und1 mitmehmen. Leider durch nachfrage ob DSL verfügbar ist,haben die beim T.com DSL gleich mitbestellt. Und zum schluss musste er 1und1 kündigen und T-online weiter nützen.Bei denen beiden Provider hat er mit volle leistung 1000DSL gehabt. Vor ca 2 mon hat er wieder zu 1und1 gewechselt.Somit hat er auch neu Frotz Box bekommen. Soweit alles ok.Am letzten Samstag konnte ich nichts mehr machen. Ich komme ins FritzBox menü,aber kann keine Internet verbindung aufbauen. Unter Übersicht steht bei ihm 416/96 :eek: und weiter drunter steht Internet Provider antwortet nicht.Hm wie soll ich das verstehen ?
Und unter ADSL Info hat er leistung bis über 4000. Hm kann mir jemand was dazu sagen ?

peweb schrieb:
Hallo zusammen,

ich gehöre leider zu denjenigen die den DSL Anschluss nur sehr begrenzt nutzen können (416/96).

Ich bin mit der Bestellung der Flat mit meinem anschluss zu 1und 1 rübergezogen. Nun sollte doch nach 2 Jahren Betrieb die Möglichkeit eines vollwertigen zuganges möglich sein.

Warum? Es gab mal ein geringfügiges Bandbreitenupgrade, das es wenigen 384er-Kunden ermöglicht, auf 768 zu wechseln. Automatisch wird das nicht gemacht, man muss schon die t-com anrufen. Keinesfalls gilt das aber für alle DSL light-Kunden. Und ob das von Seiten 1&1 überhaupt geht, wer weiß.

peweb schrieb:
An die T-com kann ich mich nicht wenden, da mein anschluss bei 1und1 ist. Und 1und1 beruft sich auf die aussagen der Telekom. So hat ausser mir scheinbar keiner Interesse das zu erhöhen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie würdet ihr vorgehen?

Wenn die von der t-com berechnete Dämpfung über einer festgelegten Grenze liegt, bekommt der Kunde DSL light und in keinem Fall mehr. Die von der box gemessene Dämpfung und die resultierende Leitungskapazität ist völlig unerheblich. Das ist bei 1&1-DSL genau so wie bei T-DSL.

Allerdings kann man bei T-DSL immerhin mal genauer nachfragen, sich direkt zu einem Techniker verbinden lassen, mit viel Glück die Dämpfung in Erfahrung bringen und mit ganz ganz viel Glück die t-com dazu bewegen, zu prüfen, ob nicht eine alternative Leitungsführung möglich wäre, auf die man den Anschluss umklemmen könnte. Alles unter einer 0800er-Nummer. Bei 1&1-DSL bekomme ich von der Firma, die mir den Anschluss technisch zur Verfügung stellt, niemand ans Telefon; und Supportanfragen laufen über 0900.

Die subventionierte 7050 war kurzfristig ein gutes Angebot, das man sich aber durch einen deutlich schlechteren und teureren Service erkauft. Als DSL light-Kunde ist man einfach mehr auf einen guten Service angewiesen als wenn man gleich neben der Vermittlungsstelle wohnt; und ob in diesem Fall 1&1-DSL das richtige Produkt ist, wage ich sehr zu bezweifeln.

Alex

über T-Com geht überhaupt nichts. Hier die antwort auf meine Mail....

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Ihr DSL Anschluss wurde nicht von der Deutschen Telekom AG
bereitgestellt. Sicher haben Sie Verstaendnis, dass wir
daher keine Aussage zu Ihrem Anschluss machen koennen.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren DSL-Provider.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Im Auftrag

XXX XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.