DSL-LED leuchtet nicht

Petraline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute vergeblich versucht, bei einem Bekannten dessen neue Fritzbox 5050 anzuschließen und seinen Internetzugang einzurichten.
Als erstes soll man ja lt. Anleitung das Netzkabel anschließen. OK, verbunden, POWER-LED blinkt kurz und bleibt dann an.
Dann kommt das graue DSL-Kabel an den Splitter. Und da hakt es - die LED bleibt aus. Das Kabel wurde auch schon durch ein anderes (vom Telekom-DSL-Modem) ersetzt, jedoch ohne Erfolg. Dann kurz zum Nachbarn, mal seinen Splitter geholt und angesteckt - hilft auch nix, die DSL-LED bleibt dunkel :(
Auch wenn ich die anderen Kabel (Netzwerk und FON) anschließe und warte, passiert nix.

Ich hab sein T-Com-Modem wieder drangemacht, damit er wenigstens ins Internet kann, wenn auch mit "t-online.by-call". Mit der Fritzbox geht es jedenfalls nicht. Ich hab die Box mit zu mir nach Hause genommen, um etwaige Leitungs- und Kabelfehler auszuschließen, aber auch mit meinem Anschluß bleibt die Verbindung aus.

Kann man also davon ausgehen, daß die Box defekt ist?
Ich hab auch schon bei der Telkom angerufen, und einen neuen Splitter bestellt; der wird am Montag verschickt. Aber obs daran lag; wenn doch der vom Nachbarn auch nichts geholfen hat... :(

Vielleicht hatte jemand hier ein ähnliches Problem?

Petra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.