DSL ja - Festnetz nein

PoisonTaika

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend und Hallo an alle,

guter Rat ist gefragt.
Mein Anliegen:
Ich beabsichtige meinen Festnetzanschluss zu kündigen, aber DSL-Anschluss soll weiterhin bestehen bleiben. :confused:
Sind die Anschlüsse "unabhängig" voneinander?
Oder kann es passieren, wenn ich meinen Telefonanschluss kündige, ich mich nicht mehr ins Internet einloggen kann?

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe
LG, Taika:)

PoisonTaika schrieb:
Ich beabsichtige meinen Festnetzanschluss zu kündigen, aber DSL-Anschluss soll weiterhin bestehen bleiben.
Das geht bislang NICHT. Warum? Weil der Monopolist Teleokom das nicht will!

Du kannst höchstens S-DSL über QSC (wenn überhaupt verfügbar) bestellen oder Internet über Kabel.

Danke für deine Mitteilung.

Schade:(
S-DSL über QSC sagt mir nichts.

Habe auch nicht, mich jetzt irgendwo verträglich (Kabel etc.) neu zu binden.

Trotzdem danke :)

nixgegendenise schrieb:
Du kannst höchstens S-DSL über QSC (wenn überhaupt verfügbar) bestellen oder Internet über Kabel.

STOP !!! Einwand

Es gibt auch andere Anbieter die "losgelöstes" DSL anbieten und zwar auch ADSL. Erst informieren dann posten.

Ich selber nutzte broadnet.de als REINEN !!! DSL-Provider. Eigentlich bin ich mit denen zufrieden. Einfach mal hier im Forum suchen und dann wirste schon das passende finden können.

QSC/Broadnet usw. sind andere Netzanbieter nur so mal btw.

ponk179 schrieb:
Es gibt auch andere Anbieter die "losgelöstes" DSL anbieten und zwar auch ADSL. Erst informieren dann posten.

Ich selber nutzte broadnet.de als REINEN !!! DSL-Provider.
Ömm, ich dachte, der bedient nur Geschäftskunden?

Okay, also die Liste ist dennoch kurz:

boradnet
QSC
Kabel-Anbieter
Tiscali in Frankfurt
???

In der aktuellen ct' 17/S.130 gib es dazu einen mehrseitigen Artikel.
Wenn Du nicht komplett auf Kabel oder Mobilfunk umsteigen willst, gehts wohl zur Zeit noch nicht.

Es gibt auch noch W-Lan Lösungen die teilweise verfügbar sind, abhängig von standort.

Und nein, die bedienen den gesamten Markt mittlerweile.

raik schrieb:
Wenn Du nicht komplett auf Kabel oder Mobilfunk umsteigen willst, gehts wohl zur Zeit noch nicht.

read my signature

Nun ja, DSL ohne Festnetzanschluss wird wohl noch dieses Jahr kommen.
Die Regulierungsbehörde lässt gerade bei der EU den Bitstream-Zugang prüfen.

Das heißt jeder Anbieter bekommt mehr rechte was DSL angeht soll heißen der Provider (z.B. 1und1) kann selber bestimmen wieviel Bandbreite er dir schaltet und ob er RA schalten will usw.

So brauchst du auch kein Telefonanschluss mehr, dann gehst du einfach komplett nach 1und1.

Der Bitstream-Zugang wurde auch mal Zeit andere Länder haben Ihn schon längst!

Soll mich mal wundern, was preislich dabei herauskommt. Ich denke, der Bitstream-Zugang wird nicht wesentlich billiger kommen wie Festnetzgrunggebühr + dsl-Anschluss. Schließlich muss dann "alleine" der Bitstream-Zugang den Unterhalt für den "Draht" aufbringen. Und das ist teuer...

Lassen wir uns mal überraschen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,776
Neuestes Mitglied
hgweiss
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.