DSL Header/ CRC Probleme

Doc67

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @all

Ich weis, die Suchfunktion.... habe ich schon genutzt aber irgendwie mein Problem so nich gefunden:noidea:

fritz.jpg


Da ich sehr gerne online Game habe ich das Problem das bei meinem liebsten Game DOD Tastatur oder Mauseingaben zeitweise "verschwinden".
Direkt ausgedrückt: ziehe ich den Abzug treffe ich einen zu Testzwecken stehendes Ziel ab und zu nicht:cool:
In der Box werden mir viele Header Fehler angezeigt- denke das das Problem darin liegt.
Irgendwo im Forum habe ich einen Beitrag gelesen "FritzBox Entschlüsselt" nachdem unter CPE die FritzBox und unter COE der TCom Part zu "sehen" ist. Meine Frage ist: Werden die Fehler von der FB ausgelöst oder sind sie auf TCom Seite zu suchen?

Vielen dank im vorraus

Doc67


FB 7170 mit aktueller Beta FW, Box wurde schon dierekt mit Splitter an Hausanschluss gehängt o.E.
 
Wie hast du es geschafft, mit dieser Leitungsdämpfung DSL 6000 von der T-Com zu bekommen? Ich habe praktisch identische Dämpfung und nur 3000. DSL 6000 soll es angeblich nur bis zu einer Dämpfung von 18dB geben, und selbst wenn die "Schätzwerte" der Box recht ungenau sind, so bist du davon doch weit entfernt. Dass darunter dann die Qualität der Verbindung leidet, scheint logisch.
Deine Werte bei Forward Error Correction, Cyclic Redundancy Check und Header Error Control sind recht hoch (natürlich auch abhängig von der Laufzeit der Box). Ein häufig gegebener Tip ("Ich weiß, die Suchfunktion"...) ist, eine externes DSL-Modem zu nutzen (Teledat), weil diese mit schlechten/grenzwertigen Leitungen besser klarkommen, als das Modem in der Box. Als allerletzte Alternative gäbe es noch das Downgrade auf DSL3000, evtl. in Verbindung mit Fastpath für die Onlinegames, wobei das Ausschalten der Fehlerkorrektur bei nicht besonders guten Leitungen möglicherweise ein Eigentor sein kann (aber da weiß ich nicht genau Bescheid).

Zu deiner Frage: Die Fehler werden sozusagen von der (langen) Leitung ausgelöst. In Senderichtung ist alles OK, kleinere Dämpfung, gute Signal-/Rauschtoleranz und das ganze natürlich mit niedriger Übertragungsrate - daher gibt es wohl praktisch keine Fehler bei COE. In Empfangsrichtung dagegen eine für deine Werte sehr hohe Übertragungsrate, daher recht viele Fehler bei CPE, in Empfangsrichtung, "in der Fritz!Box", wenn du so willst.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Du hast recht mit den Dämpfungswerten- ich erreiche praktisch auch nur die DSL3000 Werte.... Der üblich TCom Fake/ downgegradete 6000....
Die Box ist seit 24 Stunden nach dem letzten Neustart online, daher finde ich die Werte extrem hoch.
Werde also doch mal die Störungsstelle anrufen und Notfalls den Tarif downgraden- schnief.

Doc67
 
Doc67 schrieb:
Du hast recht mit den Dämpfungswerten- ich erreiche praktisch auch nur die DSL3000 Werte.... Der üblich TCom Fake/ downgegradete 6000....
Nein, du hast echtes DSL6000. Wenn du im Downstream nur 3000er Werte erreichst, dann liegt das an der Gegenstelle oder eben an den Fehlern. "Üblich" bei deinen Werten ist, dass nur DSL3000 geschaltet wird. Ds sieht dann so aus wie im Anhang.
Die "No Cell Delineation"-Werte werden aufsummiert während der ganzen Laufzeit, ob das bei den anderen Werten auch so ist, weiß ich nicht. Meine Box ist seit Wochen am laufen und die Fehlermengen liegen im Rahmen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    10.7 KB · Aufrufe: 35
Danke erstmal!
Morgen kommt die TCom vorbei um sich das hier anzuschauen. Die Störungsstelle sagte die 11dB Rauschabstand wären gut (!?)- hat mich ziemlich verwundert aber warten wir mal morgen ab.:noidea:
Werde das ergebniss des Vor Ort Tests posten.

Kleiner Wink am Rande: Die Störungsstelle hat die gleichen Werte gemessen wie sie die FritzBox angezeigt hat (Dämpfung / Rauschabstand).
Scheinen also doch recht genau zu sein die Angaben in der Box!;)


Doc
 
Doc67 schrieb:
Kleiner Wink am Rande: Die Störungsstelle hat die gleichen Werte gemessen wie sie die FritzBox angezeigt hat (Dämpfung / Rauschabstand).
Scheinen also doch recht genau zu sein die Angaben in der Box!;)

Die Störungsstelle 'mißt' keine Werte, sondern liest die Meßwerte aus dem DSLAM aus.
Da DSLAM und User-Modem ihre jeweiligen Meßwerte miteinander austauschen, sind das die gleichen Werte, die das User-Modem (also z.B. die FBF) auch anzeigt.
 
Aha,

hier bei mir ohne meine Hardware?:confused:
Nee nee, meine das schon wie ichs sage- die hatten Messgerät dabei:cool:

Also geht die FB nicht unbeding nach dem Mond was die Werte angeht.

Doc
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Beiträge
2,246,625
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.