[Problem] DSL-EasyBox 803 A Internet Stirbt sobald 1 Zeilnehmer 80% up/Download Rate hat

BluePeer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend

ich habe folgendes Problem meine DSL-EasyBox 803 A
handelt den Netzwerk Traffik nicht richtig

sobald ein Teilnehmer 80% oder mehr der Bandbreite verbraucht stirbt jede andere Verbindung weg (cmd ping / teamspeak /browser usw)

aufgrund des localen ausbaus der milde gesagt 'Beschissen' ist haben wir hier nur DSL 1.000 (120KB/s Down 16 KB/s UP)

das heißst sobald jemand im Wlan Facebook öffnet oder im web surft und dort bilder sind hat solange niemand mehr Internet

was milde gesagt 'Störend' ist wenn man im Teamspeak ist oder ein Game Offen hat das bei einem verbindungs verlust sich schließst

zu anfang hat der router den traffic noch Priorisiert heißst alle datenpackete wurden gleich behandelt es ging zwar der ping hoch von 23ms auf 1.000ms bis zu 3.000 MS aber
jeder Teilnehmer konnte das netz nutzen die Bandbreite wurde geteilt

ziemlich zeitnahme zum Firmware upgrade dsl_803a_752dpw_fw_30.05.219-20121116 begannen die Probleme

damals nicht relavant da nur ich das netz genutzt habe mit pc und Smartphone doch seit meine Mitbewohnerin auch ein Smartphone nutzt ist der zustand nicht mehr haltbar da sie zuhause dauerwlan Nutzerin ist

habe schon des öffteren danach gegoggelt und recherchiert aber kein vergleichbares Problem finden können (ähnliche aber die lösungen funktionierten nicht (Firmware downgrade / reset / werkseinstellungen)

dsl_803_752DPW_FW_30.03.201(20100427)
dsl_803_752DPW_FW_30.04.203(20100806)
dsl_803_752DPW_FW_30.04.204(20100930)
dsl_803a_752dpw_fw_30.05.219-20121116

alle durch probiert immer das selbe Resultat

irgend jemand mal das selbe Problem gehabt oder einen lösungs vorschlag parat ?

LG
BluePeer

Das Problem besteht noch immer und vodafone sagt es gibt kein Problem

was auch soweit korrekt ist da die Leitung an sich fehlerfrei funktioniert

nur das Verdammte Traffic Balanc im Router ist defekt er behandelt beide Netzwerk seiten (DSL und LAN) als gleichwertig bzw Unlimitiert

sprich er leitet den 100MBit Lan und den 50Mbit Wlan Verkehr mit 100 bzw 50 Mbit durch den DSL anschluß was natürlich zum voll laufen des Puffers und somit Timeout jeglicher anderer Daten Verbindung führt

Werkseinstellung und diverse Firmware Images leisten keine abhilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.