"Dsl antwortet nicht" mehrmals am Tag?

tigger15

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich habe jetzt seit längerer Zeit T-DSL 1000 (auf 768 kastriert) und eine dsl-flat mit einer Eumex 300Ip
Nur in letzter Zeit verhaut es mir ungefähr alle 5 Stunden das dsl, im Logbuch der Anlage heißt es "Dsl antwortet nicht", danach kann die Verbindung sofort wieder aufgebaut werden.
Mir ist aufgefallen, dass die Leitungsdämpfung umd 1db angestiegen ist, hier ein Bild

Kann ich diese Probleme irgendwie aus der Welt schaffen, die Telekom will ich nicht anrufen, die Stufen mich dann noch weiter herunter?

Thx für eure Antworten

Edit.
Ich hab die Suchfunktion mal genutzt und viel gefunden, ich wechsele mal das kabel vom Splitter zum modem aus.

Zuletzt bearbeitet:
THX, das wars, die Leitungsdämpfung ist jetzt bei 40db
Würde da vielleicht die Telekom ein 1000er schalten?

Also zu der Leitungsdämpfunganzeige der Eumex muss ergänzt werden, dass diese nicht wirklich mit den Dämpfungswerte der T-Com datenbank übereinstimmt. Wenn deine genauen Dämpfungswerte wissen möchtest, einfach die 0800/3302000 anrufen und nachfragen, wenn jemand nettes dran hast wird er/sie, dir deine Leitungsdämpfung sagen.

Gruß DaVamp

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.