DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung

blitz72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forummitglieder,

Eine Bekannte ist im Mai 2008 in München in ein 1-Raum-Appartement gezogen.
Am 22.07.2008 wurde der 1 & 1 Komplettanschluss – 1 &1 Doppel-Flat 6000 (kein Regio-Komplett und kein Resell-DSL) geschalten. Seit Anfang an gibt es Synch-Probleme. Teilweise versucht die Fritz!Box 7170 (Vers. 3) im Minutentakt zu synchronisieren. Manchmal ist die DSL-Verbindung eine zeitlang stabil, aber größtenteils kann sie nicht surfen, da die Verbindung unterbrochen ist. Telefonieren geht natürlich auch nicht. In der Ereignisanzeige steht: „DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisation)“. Die Werte der Leitungsdämpfung liegen bei 23/21 db Empfangs/Senderichtung). Probleme sehe ich bei der Signal/Rauschtoleranz. Es liegen nur teilweise Werte vor:

22.07. 18/11 Empfang/Sende
06.08. 19/11
07.08. 19/15
09.08. 0/0
18.08. 18/15
23.08. 06/12

Bisher waren über 1&1 vier Termine zur Beseitigung einer Störung durch den Telekom-Techniker vereinbart. Leider ist zu 3 Terminen kein Techniker erschienen.
Der Techniker, der zum 4. Termin erschienen ist, hat wohl ein Messgerät an die TAE-Dose geklemmt und behauptet, dass er keine Störung finden kann. Jetzt müsste Telefonica tätig werden.
Hat jemand noch ein Tipp außer dem „Howto“ . Die mögliche Einstellung in der Fritz!Box – ich kenne momentan die genaue Bezeichnung nicht – und den „Regler“ verschieben, um dadurch eine stabilere Verbindung zu erhalten, ist vorgenommen worden. Dadurch hat sich aber nichts verbessert.
Vielen Dank.

schon mal versucht mit anderer hardware das ganze zu testen ??

Hallo voodoobaby,
ein anderes Gerät steht momentan noch nicht zur Verfügung. Die Bekannte wohnt nun noch nicht lange in München und kennt damit zu wenig Leute und ich wohne 300 km weg. Technik ist auch nicht ihre Sache, um ein anderes Gerät, wenn es zur Verfügung stehen würde, auszuprobieren.

ich wohne in münchen und würde mich bereit erklären , es mal mit einer anderen fritzbox zu testen

klär es ab , ob es ihr angenehm wäre - ich hab kein problem damit

Hallo voodoobaby,
das wäre super! Wenn ich mit ihr gesprochen habe, melde ich mich wieder. Ich habe sie jetzt telefonisch nicht erreicht.
Herzlichen Dank!

kein problem - würde eine 7113 an ihrem anschluss testen - einrichten per startcode und falls das teil laufen sollte , würde ich es testweise bei ihr ein paar tage lassen - sollte es ein hardwarefehler sein

bei bedarf alles weitere per pn würd ich vorschlagen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.