DSL 6000 und langsame DL ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megabum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo all.

Sorry Ich hab zum meinem Probelm nichts passendes gefunden.

Es ist so,ich hab heute endlich mein DSL 6000 geschaltet bekommen. Steht auch unter Fritz.Box Anschluss 6029/580 kBit/s ist es richtig so ? Mein problem ist,es wird bei den mehreren DSL speed test nur 3500 angezeigt. Und beim Downloaden ( gibts speziel von t-online ) komme ich nicht über 420 DL. Up weis ich ich nicht. Das problem hab ich vorher mit DSL 3000 gehabt. Mir wurde auch angezeigt immer nur 2000 durch tests. Dann könnte ich mit TDSL speed meneger optimieren. Erst dann könnte ich volle speed ausnützen,also mit 350 downlaoden. Ich hab weider den Meneger angeschmiesen. Hilft aber nichts. Was kann ich noch machen ? wie kann ich noch Optimieren ?

Guck mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23399&start=15
Vielleicht hilft Dir eine der beiden Methoden weiter.

Vorher kannst Du Deine Werte für RWIN und MTU hier prüfen:
http://www.speedguide.net/analyzer.php
Der TDSL-Speedmanager trug früher immer 32767 als RWIN ein. Damít könntest Du an DSL 6000 eventuell Speedprobleme haben. Ob heute noch der gleiche Wert vom Speedmanager eingetragen wird, verrät Dir der Link zur Analyse von speedguide.
MTU sollte 1492 sein und RWIN mindestens ein hohes Vielfaches von MSS (1452) knapp unter 65535. Ich habe für RWIN zum Beispiel einen Wert von 63888 (1452x44) eingetragen. Am DSL-4000-Anschluss habe ich damit optimale Werte.

Darüber hinaus hat die Box auch Probleme mit DSL 6000. Die würdest Du aber wahrscheinlich schon bei der Synchronisation bemerken (dazu gibt es einige Threads).

hab gerade über regedir gemacht,alles wie du beschrieben hast. Jetzt hab ich...

MTU = 1492
MSS = 1452
Default Receive Window (RWIN) = 63888

passt es ? Das komische ist, ich downloade noch landsamer also mit 370-350. Wie vorher mit 3000DSL. Und die ganzen speed tests seiten seigen auch download geschw mit 370. Was soll ich noch tun ? oder kann mir einer ein link geben bei dem einer von euch voll speed ausnützen kann. Will sicher sein dass es geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.