KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,475
Das können wir dir danach ganz genau sagen. Vorher leider nicht. Wenn dir 3,5 Mbit/s reichen, bleibe dabei.
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast. Ganz einfach: Zurzeit hat er eine stabile Verbindung mit DSL 6000. Wenn ihm das ausreicht, sollte er die nicht gegen eine womöglich nur unwesentlich schnellere, aber vielleicht unstabile DSL 6000 RAM eintauschen.WARUM sollte er bei 3,5MBit bleiben? Das interessiert mich.
Fixed rate DSL mit 3,5 MBit/s gibt es bei der Telekom nicht, sondern allenfalls solches mit 3,072 MBit/s. Mit DSL 6000 RAM kannst du dir dagegen berechtigte Hoffnungen auf die doppelte Geschwindigkeit machen, denn eine Leitung, die für fixed rate DSL 3000 gut genug ist, die taugt auch für 6 MBit/s bei rate adaptive DSL. Mit anderen Worten: ich würde den Anschluss umstellen lassen, wenn sich außer der DSL-Bandbreite nichts ändert.Ich habe jetzt die Möglichkeit mein DSL 3,5 Mbit/s auf DSL RAM 6000 umzustellen. Da ich schon sehr viel negatives über DSL RAM gelesen habe, wollte ich hier noch einmal nachfragen. Sollte man das machen oder besser bei den 3,5 Mbit/s bleiben?
Poste mal die Seite mit den DSL-Einstellungen, damit wir sehen können, was du wirklich hast.Die 3,5 Mbit/s kommen daher, da ich damals ein Vertrag Call & Surf Comfort DSL 6000 abgeschlossen habe aber nur die 3,5 Mbit/s bekomme.
So etwas gibt es wie erwähnt bei der Telekom nicht. Nach eigener Aussage hat er DSL 6000 mit Rückfallbandbreite, und die liegt bei exakt 3072 kbit/s. Sollte sein Modem tatsächlich mit 3500 kbit/s synchronisieren, dann hat er bereits DSL RAM, denn nur damit sind auch Werte zwischen 3 und 6 MBit/s möglich. In diesem Fall gibt es natürlich nichts mehr umzustellenEr schreibt aber doch, dass er 3,5MBit fixed hat