DSL 6000 Problem mit der Fritz box SL WLAN

Moehr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo kann einer einen Tipp geben?

mein Kumpel hatt die FB SL WLAN mit der neuesten FW 09.03.87

und sein DSL kann nicht Synchronisiert werden. Er hatt kurze verbindung ca. 5 sec. dann wieder abbruch!

die ursache haben wir Feststellen können!

sein Signal ist zu schwach! hier die Daten:

Signal/Rauschtoleranz dB 3 13
Leitungsdämpfung dB 22 18

habe den Splitter getauscht sogar die BOX am hausanschlußkasten der T-com angeklemmt und trotzdem keine tabile Verbindung!

komischerweise kann ein altes Teledat 300 die verbindung aufbauen!

hatt evtl einer eine passende Lösung?

Hi,

Signal/Rauschtoleranz dB 3 13
Leitungsdämpfung dB 22 18

Hab ungefähr die gleichen Daten auf meinem ARCOR Anschluss, tagsüber etwas besser aber Nachts genau so. Mit DSL2000 hält dir Leitung jedoch immer ein paar Stunden bevor das Modem die Synchronisation verliert.

Hatte ingesamt 4 Tickets bei ARCOR laufen, leider ohne Erfolg. Von "schicken sie ihr Gerät in Reparatur" bis "Wir können kein Problem feststellen" war alles dabei. Die 7050 kommt dabei wesentlich besser mit dem schlechten Signal zurecht als die Zyxel Box die ich vorher hatte. Die hat auch alle 2 Minuten neu synchronisiert...

Ich denke die einzige Lösung wird sein das Modem in meiner 7050 zu deaktivieren und ein separates davor zu hängen...

Hat jemand ähnliche Probleme eleganter lösen können? Splitter und Großteil der Verkabelung ist wie bei Moehr schon gewechselt

Gruß Christian

CKone schrieb:
Ich denke die einzige Lösung wird sein das Modem in meiner 7050 zu deaktivieren und ein separates davor zu hängen...
Hat jemand ähnliche Probleme eleganter lösen können?
Wo ist das Problem? Das ist doch bei Dir genau der richtige Weg...
Was ist daran nicht elegant? Wenn die eierlegende Wollmilchsau das nicht schafft, muß halt ein Spezielist ran, und genau das tust Du doch damit...
@Moehr:
Im Forenbereich "Modifikationen" steht, wie man ein externes DSL-Modem an den LAN-Anschluss hängen kann und diesen weiterhin auch als internes LAN nutzen kann.
es geht bei Dir scheinbar nur mit einem externen Modem, da die Leitung zu schlecht ist :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.