DSL 16000 R - Verstehe ich nicht so ganz

jack159

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe früher bei 1&1 eine DSL 2000 Flat gehabt und meinen Festnetzanschluss hatte ich bei der Telekom.
Vor ca. 2 Monaten war bei mir im Control Center die Surf & Phone Flatrate 16000 für mich als Bestandskunde verfügbar. Da ich dadurch Geld sparen würde und schnelleres DSL bekomme, habe ich natürlich sofort gewechselt.
In einem Brief von 1&1 wurde mir dann mitgeteilt, dass bei mir nur maximal DSL 3000 möglich sei, obwohl ich den 16000er Check auf der 1&1 Homepage bestanden habe...
Mein Festnetzanschluss wird jetzt die Tage umgestellt auf 1&1.

Im Control Center steht bei mir "Vertrag: DSL 16000 R".
Was bedeutet dieses "R"?
Bekomme ich bald noch richtiges DSL 16000? Oder ist in meiner Wohnung für den Rest meiner Tage nur maximal DSL 3000 verfügbar?

In einem Brief von 1&1 wurde mir dann mitgeteilt, dass bei mir nur maximal DSL 3000 möglich sei, obwohl ich den 16000er Check auf der 1&1 Homepage bestanden habe...
Der Verfügabrkeitscheck zeigt nur ob der getestete Tarif möglich ist, nicht deren Bandbreite.

Mein Festnetzanschluss wird jetzt die Tage umgestellt auf 1&1.
Genau und das wartest Du einfach mal ab, denn mit der Umstellung der Telefonie wird auch die DSL Leitung umgestellt.

Im Control Center steht bei mir "Vertrag: DSL 16000 R".
Was bedeutet dieses "R"?
R steht für Refunding, also Erstattung. Dies ist der Übergangstarif zum Komplett-Anschluss. Hier bekommt man den Telefonanschluss (T-Net) von 16,37¤ gutgeschrieben.

Bekomme ich bald noch richtiges DSL 16000? Oder ist in meiner Wohnung für den Rest meiner Tage nur maximal DSL 3000 verfügbar?
Wie oben geschrieben, abwarten bist die Schaltung vorgenommen wurde.

In dem Brief wo mir der Umschalttermin für den Festnetzanschluss bekannt gegeben worden ist, steht nichts davon, dass auch die DSL Leitung umgestellt wird.
Bist du dir sicher, dass beides zusammen umgestellt wird?

@jackt59

R sagt aus daß zwar Dein Vertrag, aber noch nicht die Technik, sprich Leitung umgestellt worden ist. Oder anders ausgedrückt: Du bekommstderzeit die T-Com-Grundgebühr für den Telefonanschluß gutgeschrieben. Irgendwann in den kommenden Wochen/Monaten bekommst Du von der T-Com die Nachricht daß Dein Telefonanschluß am xx.xx.xx abgeschaltet wird und von 1&1 die Nachricht daß Du am <selbes Datum> umgestellt wirst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.