Hallo,
Vor ein paar Monaten hatte ich eine DSL 2000 Flat bei 1&1 und meinen Telefonanschluss bei der Telekom. Dann konnte ich auf DSL 16000 Surf & Phone Komplett wechseln. Dies tat ich auch. Fritzbox wurde mir zugeschickt, angeschlossen, alles funktionierte (noch).
Nach ein paar Wochen bekam ich einen Termin für die Umstellung auf DSL 16000,
der 14.08.
An diesem Tag hatte ich kein Internet+Telefon. Am nächsten Tag ging immer noch nichts. Also rief ich bei 1&1 an. Dort wurde mir gesagt, dass die Umstellung bis zu 48 Stunden dauern kann. Wenn bis zum 18.08 (Wegen WE) immer noch nichts geht, sollte ich nochmal anrufen.
Am 18.08 ging natürlich immer noch nichts. Zwischendurch ging mal das Telefon+Internet für vll 10 Minuten, mehrmals am Tag. Ich rief wieder bei 1&1 an. Das Problem wurde weitergeleitet und die Techniker sind dran. In spätestens 48 Stunden sollte alles funktionieren.
Am 21.08 ging immer noch nichts. Wieder angerufen, die Techniker sind noch dran...
Heute geht das Internet und Telefon mal länger als 10 Minuten. Schon seid heute morgen ohne Verbindungsabbrüche. Allerdings ist mein Internet übertrieben langsam. Ich lade mit maximal 50kbs (Quelle: DSL Speedtest)
Ich bin froh, dass das Internet und Telefon wenigstens wieder geht.
Aber was ist nun mit der Internetgeschwindigkeit? Kommt da noch was?
Soll ich meine Firmware von der Fritzbox überprüfen?...
Oder soll ich zum vierten mal für 0,91¤ pro Min. bei 1&1 anrufen?
Vor ein paar Monaten hatte ich eine DSL 2000 Flat bei 1&1 und meinen Telefonanschluss bei der Telekom. Dann konnte ich auf DSL 16000 Surf & Phone Komplett wechseln. Dies tat ich auch. Fritzbox wurde mir zugeschickt, angeschlossen, alles funktionierte (noch).
Nach ein paar Wochen bekam ich einen Termin für die Umstellung auf DSL 16000,
der 14.08.
An diesem Tag hatte ich kein Internet+Telefon. Am nächsten Tag ging immer noch nichts. Also rief ich bei 1&1 an. Dort wurde mir gesagt, dass die Umstellung bis zu 48 Stunden dauern kann. Wenn bis zum 18.08 (Wegen WE) immer noch nichts geht, sollte ich nochmal anrufen.
Am 18.08 ging natürlich immer noch nichts. Zwischendurch ging mal das Telefon+Internet für vll 10 Minuten, mehrmals am Tag. Ich rief wieder bei 1&1 an. Das Problem wurde weitergeleitet und die Techniker sind dran. In spätestens 48 Stunden sollte alles funktionieren.
Am 21.08 ging immer noch nichts. Wieder angerufen, die Techniker sind noch dran...
Heute geht das Internet und Telefon mal länger als 10 Minuten. Schon seid heute morgen ohne Verbindungsabbrüche. Allerdings ist mein Internet übertrieben langsam. Ich lade mit maximal 50kbs (Quelle: DSL Speedtest)
Ich bin froh, dass das Internet und Telefon wenigstens wieder geht.
Aber was ist nun mit der Internetgeschwindigkeit? Kommt da noch was?
Soll ich meine Firmware von der Fritzbox überprüfen?...
Oder soll ich zum vierten mal für 0,91¤ pro Min. bei 1&1 anrufen?