DSL 16000 - 6000 - 3000 Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzmaier

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
es läuft ja grade die DSL2+ -Aktion
"Sollte 1&1 DSL2+ an meinem Ort noch nicht verfügbar sein, möchte ich mit 1&1 DSL 6.016 für nur 24,99 EUR/Monat surfen. Sobald während der Vertragslaufzeit 1&1 DSL 2+ bei mir verfügbar ist, wird 1&1 meinen DSL-Anschluss automatisch auf 1&1 DSL2+ umstellen. Ab dann zahle ich monatlich 5 EUR mehr. Meine Telefonate ins deutsche Festnetz sind auf jeden Fall schon sofort lebenslang kostenlos.

DSL2+ ist noch nicht verfügbar bei mir und kommt auch nicht so schnell.

Bei mir ist nur DSL 3072 Downstream verfügbar. Schaltet mir 1&1 dann einen 3072-Anschluß, wenn ich an dieser Aktion teilnehme ?

hier hat JSchling beschrieben, wir er bei der T-Kom trotzdem den Upload 512 ohne Mehrkosten erhalten hat.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=78802

Frage: Bekommt man das auch überhaupt (und kostenlos) bei 1&1 bei einem 3072-Anschluß, der als 6024-Anschluß berechnet wird?

die kostenlose Tel-Flat ist dann natürlich auch dabei ?

solange bei dir nur die 3.000er geliefert werden kann, bekommst du diese auch nur, auch wenn du die 16.000er mit kostenloser fonflat bestellst.
natürlich bezahlst du bis dahin nur die 3.000er. leider ist diese genauso teuer wie die 6.000er. die umstellung von 3 auf 6.000 ist derzeit nicht in allen ortsvermittlungsanlagen durch und ausserdem forciert die telekom nicht gerad den ausbau.
angeblich will 1&1 den ausbau 16er bis mitte des jahres flächendeckend durchführen, ich glaub nicht ganz dran, meinen kunden empfehle ich aber die 16er wegen der fonflat.
also wenn du upgraden willst, gleich in die vollen gehen, dann wird bei steigender nachfrage auch irgendwann hochgerüstet.

Da dann bei Dir 1&1 DSL 6000 mit 3072 kbit/s geschaltet wird, gilt der Passus mit der Telefonie auch.

Und der begrenzt den kostenfreien Zeitraum auf 2 Jahre.

und welchen upload bekomme ich bei 3000?

576 (wenn möglich) ?

mir ist klar, daß der 3072-Anschluss 24,95 kostet (wie der 6000)

Aber dann möchte ich wenigstens auch den Upload wie beim 6000er, ohne Mehrkosten.

Meine Telefonate ins deutsche Festnetz sind auf jeden Fall schon sofort lebenslang kostenlos.

das müßte dann doch auch für den 3000er gelten. Zahle ja auch den 6000er Preis.

Ich zitiere mal 1&1:
Sollte 1&1 DSL2+ an meinem Ort noch nicht verfügbar sein, möchte ich mit 1&1 DSL 6.016 für nur 24,99 EUR/Monat surfen. Sobald während der Vertragslaufzeit 1&1 DSL 2+ bei mir verfügbar ist, wird 1&1 meinen DSL-Anschluss automatisch auf 1&1 DSL2+ umstellen. Ab dann zahle ich monatlich 5 EUR mehr. Meine Telefonate ins deutsche Festnetz sind auf jeden Fall schon sofort lebenslang kostenlos.
Quelle: http://dsl.1und1.de/xml/order/BlitzBestellung

EDIT:
Fritzmaier schrieb:
das müßte dann doch auch für den 3000er gelten. Zahle ja auch den 6000er Preis.
Wenn du den 16.000er-Anschluss bestellst bekommste auch die Phone-Flat gratis lebenslang dazu.

kann mann sich als bestand Kunde für das Dsl 2 anmelden.

@kasi1973: Nein, Du bist ja schon Kunde und muss nicht mehr geworben werden.

@kasi
klar kannst du im controlcenter auf dsl2+ jederzeit upgraden. auch als bestandskunde
@ghostwalker
der zeitraum wird nicht auf 2jahre begrenzt, unsere kunden bekommen auch mit 3000er die zusage "lebenslänglich". allerdings müssen sie dann auch 16er nehmen u bezahlen wenn diese geliefert werden kann (nur es wurde nicht gesagt welches jahr, lol)

Axel37 schrieb:
@kasi
klar kannst du im controlcenter auf dsl2+ jederzeit upgraden. auch als bestandskunde

Ich wills mal so sagen: unsinn!

Den erhöten Upstream bei 1&1-DSL3000 wird es wahrscheinlich nicht geben bei 1&1.
Im Unterschied zur Telekom bietet 1&1 diesen erhöten Upstream nähmlich ganz und rein überhaupt garnicht an, sprich es ist nicht mal möglich den Upstream-512 (kostenpflichtig) hinzuzubuchen. Und wenn 1&1 mit der Telekom in Bezug auf "erhöten Upstream bei DSL3000" keinen speziellen Vereinbarungen hat (wie es die bei DSL-2000 gibt), dann kann man das einfach nicht ordern.
Am Preis für DSL-3000 wird sich sicherlich auch nichts ändern, schliesslich will die Telekom ja auch entsprechende Gebühren sehen.

so, hier eine Antwort von 1&1:

Die Geschwindigkeit von 3072 kbit/s bündelt sich unter der
6016 er Bandbreite. Somit kann der Kunde auch mit dieser Geschwindigkeit
das Angebot in Anspruch nehmen. Die Upload Geschwindigkeit richtet sich
dann hier nach der 3072 kbit/s.

das Angebot "lebenslange" fone flat bei DSL+-Bestellung gilt also auch, wenn man momentan nur DSL3000 bekommen kann.

das mit dem reduzierten Upstream ist aber ärgerlich.

Man zahlt DSL 6000, bekommt aber nur den 384-Upload, auch wenn mehr möglich wäre. JSchling hat das geschafft, müßte doch auch 1&1 schaffen. Die zahlen doch auch an die T-Kom den Preis für 6000, oder ?

Axel37 schrieb:
@kasi
@ghostwalker
der zeitraum wird nicht auf 2jahre begrenzt, unsere kunden bekommen auch mit 3000er die zusage "lebenslänglich". allerdings müssen sie dann auch 16er nehmen u bezahlen wenn diese geliefert werden kann (nur es wurde nicht gesagt welches jahr, lol)

Kannst du vielleicht auch mal posten, ab wann das gilt? Bei mir steht immer noch:

"Machen Sie Ihren 1&1 DSL-Tarif noch leistungsfähiger! In Kürze bieten wir Ihnen an dieser Stelle einen Tarifwechsel auf 1&1 DSL 2+ mit bis zu unglaublichen 16.000 kbit/s an! Wir informieren Sie, sobald dies möglich ist."
Stand: 10.4.06, 13:26 Uhr

Da geht garnix!!!

Wann das bei dir gilt, kann dir hoechstens die 1&1 Technik sagen.
Bei manchen Bestandskunden gibt es die Option bereits bei anderen nicht.

Wie man trotzdem hernakommt - hehe - psst, wird hier nicht verraten.
Sonst bekomme ich nur wieder eines aufn Deckel.

Die Phoneflat fuer null ist echt ne coole Sache, gluecklicherweise ist se an die Bestellung und nicht an die Schaltbare Leitung gebunden.

ist es schon bei jemand vorgekommen, daß eine DSL+-Bestellung (und somit die damit verbundene kostenlose fon flat) abgelehnt wurde, weil das auf absehbare Zeit (die nächsten 20 Jahre:D:D) nicht kommen wird ?

Fritzmaier schrieb:
ist es schon bei jemand vorgekommen, daß eine DSL+-Bestellung (und somit die damit verbundene kostenlose fon flat) abgelehnt wurde, weil das auf absehbare Zeit (die nächsten 20 Jahre:D:D) nicht kommen wird ?

nein

Also sprich bei mir noch nicht.
Stornos gibts nur, wenn an dem Anschluss garkein DSL (Nichtmal n mikriges T-DSL light) verfuegbar ist.

Bei 1und1 ist das Problem, dass man nicht weiss von welchen Infrastrukturanbieter man ADSL2+ bekommt.
1und1 bieter ADSL2+ z.Z. mit Telefonica an. Telefonica wird mit der Ausbau aber bestimmt nicht weit ausserhalb von Grossstädten gehen.
D.h. 1und1 wird mit ziemlicher Sicherheit auch mit T-Com kooperieren und ADSL2+ anbieten...unter anderen wegen ihren glänzenden Verhältniss zu T-Com.
Lässt euch überraschen, welcher Anschluss dann letzendlich aus dem Sack gezogen wird ;)

radar schrieb:
Ich wills mal so sagen: unsinn!

Ich will's mal so sagen: Du hast Recht.

In meinem Control Center habe ich z.Zt. keine Möglichkeit mich für DSL16000 anzumelden was wohl daran liegt dass hier in Remscheid noch kein ADSL2+ verfügbar ist. Kann aber nicht mehr lange dauern da es in meiner Nachbarstadt Solingen schon möglich ist.

Auch nicht ganz richtig:
Auch wenn ADSL 2+ bei Dir (für Neukunden) verfügbar ist, ist es immer noch nicht für Bestandskunden verfügbar. Erst einmal werden Neukunden damit geworben, wenn die erste Welle damit vorbei ist, werden auch den Bestandskunden die Möglichkeit des Wechsels eingeräumt.

Mittlerweile empfinde ich diesen ganzen Werberummel als Betrug. Technisch sind die Leitungen nicht möglich, warum auch immer, und dem Kunden wird alles mögliche 16000+, 6000, ... suggeriert.

Ich fühle mich gerade betrogen dadurch, zahle bei 1und1 eine 6000er Leitung und 3000 sind nur möglich, würde gerne runterstufen auf faire 2000 oder ganz kündigen.

Suche Leute, denen es ebenso geht.

Gruß
Schnarchnase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.