Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe 4DSL bei 1und1. Seit ca. 5 Tagen habe ich täglich gegen 17:00 Uhr DSL Verbindungsabbrüche.
Erst zeigte mir meine Fritz Box eine DSL Geschwindigkeit von 12.000 kBit/S. an.
Am 16.10.2007 hatte ich eine DSL Geschwindigkeit von 10.000 kBit/S.
Und seit dem 18.10.2007 habe ich nur noch eine DSL Geschwindkeit von gerade mal 6000 kBit/S.
Ich habe hier gelesen, dass 1und1 seine DSL Anschlüsse über den Telefonica Backbone routet und dadurch die DSL Geschwindigkeit wesentlich langsamer ist im Vergleich zum Telekom Backbone.
Seit dem ich 4DSL habe, hatte ich immer eine DSL Geschwindigkeit von 14.000 kBit/S, was vollkommen in Ordnung ist, da es ja auch in den AGB`s heißt.
Wir stellen DSL bis zu 16.000 kBit/S bereit. Und das fast nie die volle Geschwindigkeit erreicht wird ist auch klar.
Ich konnte in Erfahrung bringen, dass ich vor diesem massiven Geschwindigkeitsverlust auf dem Telekom Backbone aufgeschaltet war.
Der Geschwindigkeitverlust ist erst aufgetreten, als 1und1 mich auf seinen Telefonica Backbone geroutet hat.
Anbei die Werte aus meiner Fritz Box als SnapShot.
Habe folgende E-Mail an 1und1 verfasst.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein DSL 16.000 Anschluss läuft zur Zeit nur mit einer DSL 5000 Geschwindigkeit.
Vor ca. 1 Woche hatte ich noch eine Geschwindigkeit von 14.000 kBit/S.
Ich habe an meinem PC und meiner DSL Konfiguration nichts verändert.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass sie jetzt ihre DSL Anschlüsse über einen Telefonica Backbone laufen lassen und der Geschwindikeitsverlust darauf zurückzuführen ist.
Ich fordere sie auf den mangelhaften DSL Anschluss zu beheben. Ansonsten sehe ich mich gezwungen außerordentlich fristlos zu kündigen, aufgrund nicht Einhaltung der vertraglich vereinbarten Inhalte.
Ich verweise darauf, dass ein Verweis auf Ihre AGB`s rechtlich unwirksam ist, eine DSL Geschwindigkeit bis zu 16.000 kBit/S. anzubieten.
Zu DSL 5000 und DSL 16.000 ist ein gravierender Unterschied. Sie liefern demnach eine mangelhafte Sache. Hierbei habe ich anrecht auf Nachbesserung, siehe Schuldrecht.
Zudem kann ich nachweisen, dass von Seiten 1und1 eine wesentlich schnellere DSL Verbindung in der Vergangenheit geliefert wurde.
In diesem Fall 14.000 kBit/S.
Ich setze eine Frist von 14 Tagen, zwecks Nachbesserung.
Anbei übersende ich Ihnen die Snapshots von den aktuellen Werten meiner FritzBox.
Bitte sehen sie davon ab zeitverzögernde Massnahmen einzuleiten, wie das abfragen wo selbstverständlichen Gegebenheiten wie z.B. welches Betriebssystem ich nutze.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die stark verringerte DSL Geschwindigkeit nicht auf mein Verschulden zurückzuführen ist, sondern in Ihrem Herrschaftsgebiet liegt.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
ich habe folgendes Problem. Ich habe 4DSL bei 1und1. Seit ca. 5 Tagen habe ich täglich gegen 17:00 Uhr DSL Verbindungsabbrüche.
Erst zeigte mir meine Fritz Box eine DSL Geschwindigkeit von 12.000 kBit/S. an.
Am 16.10.2007 hatte ich eine DSL Geschwindigkeit von 10.000 kBit/S.
Und seit dem 18.10.2007 habe ich nur noch eine DSL Geschwindkeit von gerade mal 6000 kBit/S.
Ich habe hier gelesen, dass 1und1 seine DSL Anschlüsse über den Telefonica Backbone routet und dadurch die DSL Geschwindigkeit wesentlich langsamer ist im Vergleich zum Telekom Backbone.
Seit dem ich 4DSL habe, hatte ich immer eine DSL Geschwindigkeit von 14.000 kBit/S, was vollkommen in Ordnung ist, da es ja auch in den AGB`s heißt.
Wir stellen DSL bis zu 16.000 kBit/S bereit. Und das fast nie die volle Geschwindigkeit erreicht wird ist auch klar.
Ich konnte in Erfahrung bringen, dass ich vor diesem massiven Geschwindigkeitsverlust auf dem Telekom Backbone aufgeschaltet war.
Der Geschwindigkeitverlust ist erst aufgetreten, als 1und1 mich auf seinen Telefonica Backbone geroutet hat.
Anbei die Werte aus meiner Fritz Box als SnapShot.
Habe folgende E-Mail an 1und1 verfasst.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein DSL 16.000 Anschluss läuft zur Zeit nur mit einer DSL 5000 Geschwindigkeit.
Vor ca. 1 Woche hatte ich noch eine Geschwindigkeit von 14.000 kBit/S.
Ich habe an meinem PC und meiner DSL Konfiguration nichts verändert.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass sie jetzt ihre DSL Anschlüsse über einen Telefonica Backbone laufen lassen und der Geschwindikeitsverlust darauf zurückzuführen ist.
Ich fordere sie auf den mangelhaften DSL Anschluss zu beheben. Ansonsten sehe ich mich gezwungen außerordentlich fristlos zu kündigen, aufgrund nicht Einhaltung der vertraglich vereinbarten Inhalte.
Ich verweise darauf, dass ein Verweis auf Ihre AGB`s rechtlich unwirksam ist, eine DSL Geschwindigkeit bis zu 16.000 kBit/S. anzubieten.
Zu DSL 5000 und DSL 16.000 ist ein gravierender Unterschied. Sie liefern demnach eine mangelhafte Sache. Hierbei habe ich anrecht auf Nachbesserung, siehe Schuldrecht.
Zudem kann ich nachweisen, dass von Seiten 1und1 eine wesentlich schnellere DSL Verbindung in der Vergangenheit geliefert wurde.
In diesem Fall 14.000 kBit/S.
Ich setze eine Frist von 14 Tagen, zwecks Nachbesserung.
Anbei übersende ich Ihnen die Snapshots von den aktuellen Werten meiner FritzBox.
Bitte sehen sie davon ab zeitverzögernde Massnahmen einzuleiten, wie das abfragen wo selbstverständlichen Gegebenheiten wie z.B. welches Betriebssystem ich nutze.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die stark verringerte DSL Geschwindigkeit nicht auf mein Verschulden zurückzuführen ist, sondern in Ihrem Herrschaftsgebiet liegt.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.