Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist nicht beabsichtigt, aber es ist im Moment noch bei einigen Paketen so.

Andere Pakete sind schon umgestellt, so daß deren Dateien sich unterhalb des make/-Verzeichnisses befinden.
 
und wie bekommt da ein funktionierendes Image heraus? Und zwar so, dass das image nicht nur ordnungsgemäß gebaut erscheint, sondern tatsächlich auch funktioniert?

poste doch mal bidde die installierten Versionen bei Dir!

apt-show-versions | grep zlib1g

So ein kubuntu ist ja unterm strich auch "nur" ein debian sid
 
Hi,

Mein erstes Image für 7170 mit 29.04.49 + freetz-trunk 1717
(Callmonitor, DNSmasq, Inadyn, MC, OpenVPN, Samba, Syslog CGI, Virt.IP und WoL CGI)
wurde erfolgreich gebaut und läuft nun auf der Box.
Dazu erstmal ein Dank an alle beteiligten.

Einzig das freetz-Samba package macht Probleme.
Es läßt sich problemlos starten und bringt auch keine Fehler.
Scheinbar hat der AVM-Samba aber Vorrang und so kann ich nicht auf meine Freigaben wie mit DS15.2 zugreifen.
Kann man den Start des AVM-Samba verhindern?
Oder ggf die Freigaben durch ihn erzwingen?

mfg
Wonderdoc
 
deaktiviere doch einfach die netzwerkfreigabe im AVM-Webinterface!
 
@BOFHELL: ich kann dir die gewünschte Information erst wieder am kommenden Wochenende geben.
 
Hallo,

ich hab auch das Problem dass mein mit Debian gebautes Image nicht startet. Aber nur das der 7270, ein Image für die 7170 geht problemlos.
Mit Stinky gehts auch nicht, mit Ubuntu gehts immer.
Code:
micha@PC:~$ sudo apt-show-versions | grep zlib1g
zlib1g-dev/sid uptodate 1:1.2.3.3.dfsg-11
zlib1g/sid uptodate 1:1.2.3.3.dfsg-11

micha@UBUNTU-VIRTUALBOX:~$ sudo apt-show-versions | grep zlib1g
zlib1g-dev/gutsy uptodate 1:1.2.3.3.dfsg-5ubuntu2
zlib1g/gutsy uptodate 1:1.2.3.3.dfsg-5ubuntu2
Gruss
micha
 
Habe mir den Mod mit der Game Labor gebaut. Im AVM web findet er meine USB platte nicht mehr.

auf cat /proc/partitions bekomme ich

31 0 8192 mtdblock0
31 1 6954 mtdblock1
31 2 7616 mtdblock2
31 3 64 mtdblock3
31 4 256 mtdblock4
31 5 256 mtdblock5
31 6 128 mtdblock6
31 7 7488 mtdblock7
8 0 199148544 sda
8 1 1 sda1
8 5 199133676 sda5
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
ich hab auch das Problem dass mein mit Debian gebautes Image nicht startet. Aber nur das der 7270, ein Image für die 7170 geht problemlos.
Mit Stinky gehts auch nicht, mit Ubuntu gehts immer.

danke, kannst Du auch ein bootlog erstellen mit dem Image welches nicht geht?
 
Habe mir den Mod mit der Game Labor gebaut. Im AVM web findet er meine USB platte nicht mehr.

Meinst du, mit dieser eher knapp gehaltenen Beschreibung (und ohne Signatur) ist es möglich, dir eine sinnvolle Antwort zu geben? Vielleicht auch noch die syslog-Meldungen dazu, wenn du die Platte ansteckst?

Was passiert bei einem manuellen Mount. Wiederum: Logfile dazu?

Als kleiner hinweis noch: Die bisher "freigegebenen" Versionen der AVM-Firmware findest du hier.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das problem mit den usb geräten auch im avm interface wird nichts mehr am usb port erkannt.


firmware 29.04.49ds26-pre16
 
kleine frage...
wer von euch die usb porbs haben, haben fat oder fat32 auf dem stick...
ich bin da nämlich an was dran...
 
Freetz REV 1723 frisch gezogen, pptpd Vpn Server

Hi an alle :) Hat jemand schon freetz rev. 1723 pptpd Server laufen! Also ich meine die Einwahl unter windows klappt und unter der FB 7170 freetz (dsmod) pptpd server läuft dieser fehlerfrei als dienst.!?
liebe Grüsse Christian :- )
 
und auch automount installiert als addon?
wenn ja, cat /proc/partitions
und dann das was er unter sd findet testen mit fstyp
z.b. fstyp /dev/sda1 z.b.
was sagt er?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


automount ist installiert im dsmod steht dieser wohl auf manuell ich habe mal den ersten befehl von dir ausgeführt dabei kam folgendes:



ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # cat /proc/partitions
major minor #blocks name

31 0 8192 mtdblock0
31 1 6954 mtdblock1
31 2 7616 mtdblock2
31 3 64 mtdblock3
31 4 256 mtdblock4
31 5 256 mtdblock5
31 6 384 mtdblock6
31 7 7232 mtdblock7

/var/mod/root #


hab den befehl bestimmt wo falsch eingegeben oder so?
 
Hallo,

habe hier eine Fritzbox 2070 von meinem Bruder.
Wollte jetzt ein Freetz Image erstellen und habe festgestellt dass ich die Box unter HArdware nicht auswählen kann.
Habe im Forum auch nichts gefunden....

Gruss
 
wo iss denn dein laufwerk??
da iss ja garnix gefunden worden...
iss auf dem stikc oder platte überhaupt ne aprtition druff?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]



ja partition ist drauf die platte wurde mit der originalen 24.04.49er von avm ohne probleme erkannt.
nun habe ich sie nochmals neu formatiert in Fat32 aber wieder nix neues auser das wenn ich nun die Platte an die Box mache ich absolut kaum noch ins webinterface komme von der box dauert mehr als 10 minuten bis ich auf die seite komm wo ich das passwort eingeben muss.
das selbe per dropbear der auch keine verbindung kriegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.