[ds-0.2.9_26-13] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry ich war etwas zu nervös und unkonzentriert, habe den g++ nachinstalliert und hat natürlich auch funktioniert.:)

gruß
trzeu

externe Platte leer?

Hoffe, ich hab nix verpasst, aber gibts da (was hier : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=781100#post781100
so ab #353 schon mal besprochen wurde) schon was Neues.

Ist mir heute wieder mal passiert. Beide Platten sind ext3 formatiert. sda1 ist leer, sdc1 ist verschont geblieben. :-(

DS-mod für Computer über das Internet starten und fernsteuern!

Guten Tag, seit 3 tagen versuch ich die ds-mod mit alle möglichen zeug zum laufen zu bekommen ohne erfolg, bitte erstellt mir danisahne-mod für wol, da ich alles ausprobiert hab wende ich an euch!

Vielen Danke!

[email protected]

DS-mod für Computer über das Internet starten und fernsteuern!

Hier nochmals die Fehlermeldung:

Keeran@notebook ~
$ cd /home

Keeran@notebook /home
$ cd ds-0.2.9
bash: cd: ds-0.2.9: No such file or directory

Keeran@notebook /home
$ cd ds-0.2.8

Keeran@notebook /home/ds-0.2.8
$ make
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
ERROR: kernel splitting failed
make: *** [firmware] Error 1

$ make menuconfig
#
# using defaults found in .config
#

*** End of danisahne-mod configuration.
*** Check the top-level Makefile for additional configuration options.

$ make
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
ERROR: kernel splitting failed
make: *** [firmware] Error 1

$

Du hast den flaschen dsmod genommen. Nimm mal den hier: Link
Was zu tun ist steht im ersten Posting des Threads.
Das ganze läuft nicht unter cygwin. Du benötigst FriBoLi und VMWare-Player.

MfG Oliver

schmatke schrieb:
Hoffe, ich hab nix verpasst, aber gibts da (was hier : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=781100#post781100
so ab #353 schon mal besprochen wurde) schon was Neues.

Ist mir heute wieder mal passiert. Beide Platten sind ext3 formatiert. sda1 ist leer, sdc1 ist verschont geblieben. :-(

Ist mit mit FAT32 auch wieder passiert. Aber seither ziehe ich die Platte immer ab, bevor ich flashe. Ergo: Keine neueren Erkenntnisse.
Meine Serielle Schnittstellenkonstruktion hat sich beim Löten leider in seine Einzelteile zerlegt.
Da sollte mal jemand testen, der noch eine hat.

Ist das Problem mit dem replace Kernel jetzt eigentlich behoben oder hat AVM die Sourcen immer noch im Panzerschrank? Ich möchte nämlich gern wieder einen Paketfilter im Netzwerk haben.

Paketfilter

Wir haben jedenfalls einen Kernel in unserem Projekt, der mit den Original AVM Sourcen und mit Paketfilter funktioniert.

Ich habe nun unter Suse 10.2 alle notwendigen Pakete nachinstalliert, nach Anleitung den dsmod für die w701 mit Patch erstellt.
Läuft auch soweit durch, jedenfalls kommt abschliessend keine Fehlermeldung.
Wenn ich dann kernel.image mit adam2 auf die Box flashe, komme ich dann nicht mehr auf die Weoberfläche der Box.
kommt dann ar7... file not found.
Beim Flashen hab ich aich wieder SETENV firmware_version avm eingegeben.
Ist doch richtig, oder?
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, woran es liegen könnte??

Wer weiß Rat?

@phoenix.tom

Ja, ist schon klar, Festplatte abziehen. War aber zu sehr mit dem modden beschäftigt, dass es mir entfallen ist. ;-)
Zum Glück sind meine signifikanten Daten redundant. :)
Da war das halt nicht so schlimm, nur ärgerlich. Wieder n swapfile anlegen, dies und das rüber kopieren ...

An meiner Box mag ich nicht rumlöten. Hab ja nicht mal n Lötkolben! ;-)

@S.Oliver
Wir haben jetzt den Source 04.29. Der läuft z.B. mit meiner 7170 und 04.29/30.

@Tuborger
Der OEM muss tcom sein. Außerdem kann es zu Problemen kommen, wenn du die openssl-Libs im Image hast.

MfG Oliver

hi jungs... (hi oli :) )

also folgendes Problem, (habs jetzt hier nirgends gefunden... aber vielleicht hab ich es übersehen, bin heute etwas daneben... sry.)

Code:
make[4]: Leaving directory `/home/mm2/fritzbox/ds-0.2.9_26-13/source/toolchain/                                           binutils-2.16.91.0.6/bfd/po'
make[4]: Entering directory `/home/mm2/fritzbox/ds-0.2.9_26-13/source/toolchain                                           /binutils-2.16.91.0.6/bfd/po'
make[4]: Für das Ziel »info« ist nichts zu tun.
make[4]: Leaving directory `/home/mm2/fritzbox/ds-0.2.9_26-13/source/toolchain/                                           binutils-2.16.91.0.6/bfd/po'
make[4]: Entering directory `/home/mm2/fritzbox/ds-0.2.9_26-13/source/toolchain                                           /binutils-2.16.91.0.6/bfd'
make[4]: Für das Ziel »info-am« ist nichts zu tun.
make[4]: Leaving directory `/home/mm2/fritzbox/ds-0.2.9_26-13/source/toolchain/                                           binutils-2.16.91.0.6/bfd'
make[3]: *** [info-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/mm2/fritzbox/ds-0.2.9_26-13/source/toolchain/                                           binutils-2.16.91.0.6/bfd'
make[2]: *** [all-bfd] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/mm2/fritzbox/ds-0.2.9_26-13/source/toolchain/                                           binutils-2.16.91.0.6'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/mm2/fritzbox/ds-0.2.9_26-13/source/toolchain/                                           binutils-2.16.91.0.6'
make: *** [/home/mm2/fritzbox/ds-0.2.9_26-13/source/toolchain/binutils-2.16.91.                                           0.6/binutils/objdump] Fehler 2
mm2@rrb:~/fritzbox/ds-0.2.9_26-13>

und wo liegt jetzt mein problem?

vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde hier im Thread und auch woanders mehrfach diskutiert, z.B.
Dieser Thread ist so lang, daß man es evtl. nicht findet, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muß (nämlich texinfo), aber daß man sich die Liste der notwendigen Linux-Pakete im Wiki mal anschaut vor dem Kompilieren, wäre schon gut.

Ich denke, Dein Problem sollte damit gelöst sein.

P.S.: Es bringt nichts zu versuchen, make auszuführen, bevor make precompiled durchgelaufen ist. Sonst kriegst Du jede Menge Folgefehler.

danke erstmal...

hatte mir die liste bei wiki angesehen und danach hatte ich mich gerichtet...
Werde mal alles durchlesen. Hatte in der Suche zwar gesucht, aber scheinbar hatte ich die falschen anhaltspunkte...

¤dit: Tatsächlich!! Hab es wirklich vergessen anzuklicken...

ok.. das eine problem gelöst und das nächste erhalten

Code:
  applying patches (fon_wlan_7141-de)
    patching file etc/profile
    Hunk #1 succeeded at 1 with fuzz 2.
    patching file usr/bin/system_status
    patching file etc/init.d/rc.net
    patching file etc/init.d/rc.voip
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 FAILED at 328.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
make: *** [firmware] Fehler 2
mm2@rrb:~/fritzbox/ds-0.2.9_26-13>

@|mm2rrb|
Link

MfG Oliver

mhh.. Vielen Dank!!!
Dachte weils schon drin ist müsste ich es nicht rüberkopieren.. Aber hätte selber draufkommen können es mal zu überschreiben.
Auf jedenfall hats jetzt endlich geklappt... Mal gucken obs auch funkt :D

Thx euch beiden nochmal... :)

so und jetzt blinkt das doofe ding 8x hintereinander...

|mm2rrb| schrieb:
so und jetzt blinkt das doofe ding 8x hintereinander...

Bißchen unspezifisch. Poste mal als Anhang (nicht als Zitat) Deine Pakeliste (Datei .config im Hauptverzeichnis), damit die Profis (nicht ich) was erkennen können.

@mm2rrb
Du darfst den Kernel nicht tauschen. Also im menuconfig "replace kernel" abwählen, neu bauen und nochmal flashen.

MfG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.