[Problem] Drucker im Netzwerk funktioniert nicht mehr

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hi Leutz, habe mal wieder ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Der Sachverhalt schaut so aus ich habe eine Fritz Box 7270 mit der aktuellen FW 05.22 bis auf diese habe ich nicht´s an der Konfiguration geändert. Seit langem wollte ich jetzt mal wieder etwas Drucken (der Drucker ist als Netzwerkdrucker eingerichtet) nur reagierte der Drucker nicht. Direkt am Lappi angeschlossen (mit anderer Portwahl) funktionierte dann alles Problemlos.
In der FB nachgeschaut wird der Drucker nicht einmal erkannt, ein Testweise angesteckter USB Stick stellte dagegen keine Probleme dar.

Kennt jemand das Problem und kann Hilfe geben?

Wie ist denn der Drucker angeschlossen?
Am USB-Anschluss der Box als Netzwerkdrucker?
Per USB-Fernanschluss?

bitte mal ein PoR der Box und des PCs durchführen

@informerex: ein PoR hat leider keinen Erfolg gebracht eventuell wäre ein Werksreset eine Lösung aber dann als allerletzten Ausweg.

@chked: der Drucker ist per USB an die Box angeschlossen und als "echter Netzwerkdrucker" unter Win konfiguriert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.