Drucker an W900V hinter Fritzbox, geht das?

Algol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich hab folgende Frage:
Als Modem/Router hab ich eine Fritzbox 5050. Über einen Hub (der an der Fritzbox) hab ich einen speedport W900V angeschlossen, der in den oberen Räumen für w-lan sorgt.
Das klappt einwandfrei. Ich kann den Speedport von jedem Rechner aus aufrufen. Jetzt möchte ich einen Drucker, Canon Pixma 3500 an den USB Port des speedport anschließen und im Netzwerk benutzen, weiß aber nicht, ob es a) überhaupt geht und b) wie?
Vielleicht kann mir jemand hilfestellung geben?
Gruß
Algol

Probieren geht über ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die t-com-Firmware auf dem Router (W 900V).
Ich würde den Drucker einfach mal wie im Handbuch beschrieben anschließen und vorsorglich in der 5050 die Ports 9100 und 9101 freigeben.

Hallo,
und danke für die Antwort.
Ja, ich hab die T-com firmware drauf, da ja eigentlich nur w-lan drüber laufen sollte. Den Drucker hab ich dran. Ansprechen über TCP, die IP des Speedports eingegeben. Auf meinem Rechner wird der Drucker auch angesteuert, druckt aber nicht. Das mit den Ports wußte ich nicht, hab sie freigegeben und werde gleich noch mal versuchen, ob es klappt. Der Speedport wird mir im Netzwerk nirgend wo angezeigt, ich das normal?
Gruß
Algol

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Bin im Besitz des Speedport W900V (T-Com) und habe den Drucker (MFC 260C Brother) via USB an das Speedport-Modem angeschlossen. Die Druckaufträge möchte ich via WLAN Verbindung an das Speedport und von dort an den Drucker senden.

Wenn ich den Drucker via USB an den PC anschließe funktionert alles.
Wenn ich die Verbindung Drucker via USB an Speedport herstelle, findet der PC den Drucker nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich???

P.S.: Wie und wo kann ich die Ports 9100 & 9101 freigeben? (Wie oben beschrieben)

Vielen Dank im Voraus!!!

Drucker an Speedport installieren

Bitte, lest den beigefügten Text aus dem Handbuch der t-com, wie der Drucker installiert wird.

Die Ports 9100 und 9101 müsste nur Algol freigeben und auch nur in der 5050 (also nur, wenn vor dem Speedport noch ein anderer Router hängt).

Zuletzt bearbeitet:
An dem USB Anschluß funktionieren hauptsächlich Drucker, selten wenn überhaupt Multifunktionsgeräte.

Zumindest bei den AVM Boxen sollte angezeigt werden, ob ein Drucker am USB Port erkannt wird oder nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.